Hallo Lilly!
Wieviel von dem Brei gibst Du denn pro Mahlzeit? Hab hier auch mehrere Päppelkandidaten und bin mir bei der Breimenge gerade ziemlich unsicher, nachdem wir letzte Woche den Beginn einer Magenüberladung hatten.
Beim Päppeln per Spritze kann ich das immer noch gut abschätzen, aber wenn ich den Brei nur hinstell, dann verschätz ich mich so schnell.
LG
Barney kann nicht viel anderes fressen, somit lebt er quasi von diesem Brei und geraspeltem Gemüse am Abend..ich denke pro Portion verdrückt er momenten locker so 30-40ml.....
Normalerweise bekommt er nur morgens und abends Brei...morgens ca. 60ml und abends nochmal so 30ml vor dem Gemüse!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Danke schön.
Hab hier ein Kaninchen komplett ohne Zähne und muss mich da erst an die richtigen Mengen rantasten, weil ich garnix ausgleichen kann mit Heu oder ähnlichem. Bisschen kleingeschredderter Spitzwegerich mag er, aber grössere strukturierte Sachen gehen garnicht. Er frisst aber wenigstens langsam.
Meine beiden andern Päppeltierchen haben da ein ganz anderes Fresstempo, aber Dein Brei hört sich wirklich lecker an, ich glaub den mix ich hier auch mal zusammen.
Hebst Du die Reste im Kühlschrank auf oder bereitest Du ihn immer frisch zu?
LG und sorry wegen meiner Fragerei![]()
Frag ruhig!!!
Ich mische immer die Portion für einen Tag zusammen und stell das dann in den Kühlschrank!
Dieser Brei ist kalorienreich durch die Flocken, wenn das Nin zu dick wird, kannst Du die einfach weglassen!
Man kann da auch wunderbar variieren! Falls Dein Kleiner keinen Pastinakenbrei mag, kannst Du auch Möhrenpapmps oder Selleriepamps oder ähnliches nehmen!
Man findet sich ganz flott ein in diese Breifütterung! Du musst nur darauf achten, dass genug Rohfaser drin ist! Ich nehme dazu gemahlenes Heu, klappt sehr gut!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich würd einen Kniefall machen, wenn er etwas mehr auf den Rippen hätte. Seit der Op hatte er ziemlich abgenommen und frisst erst langsam wieder selber was. Ist für ihn noch sehr ungewohnt so ganz ohne Zähnchen.
Ich geb derzeit zum Breichen meist Möhrengranulat oder Rote Beete-Granulat. Babybrei mag er derzeit irgendwie nicht mehr.
Rohfaser gleich ich durch aufgeweichte und dazugematschte Wiesengraspellets aus, die mag er seit der Op aber auch nicht mehr so gerne. Hab jetzt mal Timothy-Heu bestellt, das jag ich auch mal durch die Küchenmaschine, evtl ist das eher sein Geschmack.
Kannst Du mir da bitte die Hersteller der Flockensorten nennen? Ich stand im Reformhaus und wusste dann doch nicht so recht welche ich nehmen sollt. Lösen die sich dann ganz auf im Breichen oder sind die dann so labberig wie Erbsenflocken?
LG
Die Hirseflocken hab ich von Alnatura, Dinkelflocken nehm ich wahllos...je nachdem welche da sind. Die werden labberig, aber durch das Verrühren mit den anderen Zutaten verschwinden sie komplett im Brei und sind nicht mehr erkennbar als Flocken!
ich weiche sie allerdings bevor ich den Brei mache so 10 Min in ein wenig Wasser ein!
Hat er denn gar keine Zähne mehr??? Barney hat ja noch einige Backenzähne zumindest!
Hallo!
Er ist komplett zahnlos. Er kam mit sehr wenigen Backenzähnen zu mir, Vorderzähne fehlten schon und da im Mundchen trotz AB der Eiter nicht verschwinden wollte, wurden die Zähne samt Wurzeln alle entfernt, weil der Eiter anfing alles zu zerfressen.
Pauli frisst auch besser, seit alle Zähne draussen sind, bekommt halt jetzt noch Veracin und Mundspülungen, aber ich hoff es geht jetzt aufwärts und sein Gewicht stabilisiert sich endlich etwas.
Nochmals Danke schön, ich werd die Flocken morgen kaufen und dann den Brei etwas aufpeppen.
LG und Deinem Barney gute Besserung
Ich hoffe, dass der Brei den Pauli etwas nach vorn bringt!![]()
Dann gibts demnächst das Barney und Pauli Gütesiegel für Breirezepte!![]()
Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"
*BarneygeprüfteQualität*![]()
Robbie verbürgt sich auch für den hohen Qualitätsstandard.![]()
Haaalloooo,
is hap was gekriegt!
Weil is pin doch krank und ta haben die söne Fluuuuni () und ihr Buddykumpel mia was gesenkt!
Tie haben auch Freunde, tie mia auch was senkt haben..aber tie armen Jungs hapen gar keine Ohren...kann tenen bitte jemand Ohrsen schenken
Is hap ein "wildes Allerlei" bekommt!!!
Das riecht so leggaaa! Ich hab auch was aus ter Tüte bekommen, aber is kann tas nis gut kauen...und ta hat die Mama es mir in den Brei gemahlen! *jammi*
Und ta waren gaaanz viele Pieksdinger drin!
Abba was muss das muss!!! Und es waren ja auch noch Leggassens für nach dem Pieksen drin!!!!*froi*
Und dann hab is nos ein gaaaaanz neues Breisen vom Ongel Heiko bekommt gerade! (Der gelbe Mann war grad ta!) Tas soll meinem Bauchi helfen, nicht mehr so viele Haare zu sammeln!!
Tanke Ihr Tantsen und Ongels, Ia seid so liep zu mir![]()
Gern geschehn du süßer Schatz
Das mit den Pieksdingern ...was sein muß, muß sein
Gell, du bist doch ein großer, starker, mutiger Hasijunge![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Pin is, jawooooll *stolzindiebrustschmeiß*
*giggel*
Oh Parny....toll das dia mein Essen smeckt!!!![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Bitte schön junger Mann....war das von Tiershop??
Genauuuu!![]()
.Dann hoffe ich es wird Ihn schmecken...
![]()
Das sind ja tolle Geschenke, Barnaby.Aber die Pieksdinger sind doof – gut, dass du so ein tapferer Kaninchenjunge bist.
![]()