Muesli (6 Jahre) kann sich aufgrund ihrer Arthrose nicht mehr richtig putzen. Sie muss auch immer erst die eine Pfote, dann die andere nehmen und mit den Hinterbeinen an den Ohren kratzen geht nur noch grad so, das sieht schon sehr muehsam aus.
Außerdem hatte sie mal eine Phase, in der sie inkontinent war. Warum wurde nicht herausgefunden, es ging so schnell wie es kam.
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das auch Alterssymptome sein koennen. Ist bei alten Menschen ja nicht anders - die koennen auch immer schlechter laufen, muessen sich festhalten, abstuetzen und so weiter. Genauso wie Gewichtsverlust ebenfalls dazu zaehlt. Aber solange der 'Rest' gut ist![]()

)

Eine Kundin erzählte mir von ihr.Eine Freundin hielt sie, und Lulu tat ihr sooo leid.
Im letzten Winter habe ich es ein bisschen zu gut gemeint mit Möhren und Körnchen, während es gleichzeitig nicht so kalt war wie erwartet (bei mir wohnen alle draußen, bis auf die Pflegies). Alle 4 Senioren (7 - 9 Jahre) sind jetzt etwas zu moppelig und wollen trotz meiner Diätbemühungen einfach nicht abnehmen
Hauptsache, die Tierchen bleiben so gesund wie jetzt!

Lesezeichen