Merlin ist abgesehen vom Niesen noch sehr fit - wie alt genau er ist, kann ich nicht sagen; vor 3,5 Jahren holte ich ihn als Fundtier aus dem TH ab, da wurde er auf 3 Jahre geschätzt - ich halte ihn aber mittlerweile auch für mind. 8 Jahre alt.
War er früher Mr. Saubermann höchstpersönlich, der jeden Böbbel sorgfältigst im Klo ablieferte, so hat das doch sehr nachgelassen. Auch einige Pfützen gehen hin und wieder daneben, die ich ihm zuordne. Ist aber bis dato noch eher selten der Fall, derzeit vielleicht alle 10 Tage mal eine Pfütze, ich rechne demnächst mit mehr. Ich vermute mal, es geschieht eher versehentlich, er wird halt einfach schusslig und weiß nicht, was er da tut.
Das Putzen klappt noch ganz gut, aber er ist seeeeehr ruhig und verschlafen geworden. Die morgendliche und abendliche Spannung vorm Futtern ist noch groß, aber das sind seine einzigen hektischen 2 Minuten des Tages.
Er fängt nur allmählich an dünner zu werden, genau wie Lucy; das schiebe ich eindeutig aufs Alter. Füttere wieder etwas mehr Trockengemüse und ab und an ein paar gesonderte Leckerchen.

Lesezeichen