Danke Euch allen.....

Ein Kaninchen wie Lina zu verlieren ist besonders hart, einfach jeder hat sie gern gehabt, der sie sah, denn sie war auch bei Fremden absolut arglos und lieb. Und ein Kaninchen, das "los kuschel mich" sagt, indem es einem das weiche Köpfchen unter die Hand schiebt ist ja auch eher selten, oft machen die kleinen Racker ja was sie wollen, nur nicht das was Mensch will. Linchen war absolut menschenbezogen, unglaublich..... sie fehlt uns so.....

Ja, wa sist passiert, ich kann nur sagen, zum "Glück" war sie nur ca 4 Tage richtig krank. Ob es ihr voher schon schlecht ging, ich weiss es nicht, sie hat es uns nicht gezeigt. Am Wochenende bekam sie starke Schnupfensymptome, Niesen, Keuchen, nasse Nase. Sehr nass. Am Montag bin ich dann früh mit ihr zum Doc, da war die Nase auch noch extrem zu, ich habe sie immer wieder gewaschen. Sie bekam Baytril. Ich habe auch 2 Rationen mit nach Hause bekommen, zum ins Mäulchen geben. Am Dinestag dann habe ich das versucht, die erste Portion landete auf meiner Hose, die 2. im Linchen. Mittwoch bin ich dann wieder zum Spritzen und es war schon offensichtlich, dass das Medikament nicht anschlägt, garnicht. Der Schnupfen war zwar besser, nicht aber die Atemnot. Mittwoch abend wurde es dann ganz schlimm, sie hat kaum noch Luft bekommen, zum Glück konnte ich meinen TA wenigstens telefonisch erreichen, aber er konnte nicht wirklich helfen, ich habe dann Olynth in ihr Näschen getropft, danach atmete sie etwas besser, aber nicht viel. Aber das ganz schlimme Röcheln war weg. In die Tieruniklinik wollte ich nicht fahren, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.... Habe mir dann nachts imer mal den Wecker gestellt um nach ihr zu sehen ( naja geschlafen habe ich eh nicht wirklich :-((( ) und morgens sind wir dann wieder zum TA, zum röntgen. Was wir dort sahen war hoffnungslos.Die Lunge war teilweise nicht mehr funktionstüchtig und der Rest voll Wasser. Sie hätte keine Chance gehabt. Und selbst wenn ich mich entschlossen hätte, sie behandeln zu lassen, sie hätte rotzdem nicht besser Luft bekommen und das war einfach entsetzlich zu sehen.

Also habe ich mich entschlossen, sie gehen zu lassen, und auch wenn es mir das Herz bricht, erst in den letzten Sekunden war sie wieder entspannt.... :.-((((((( Es war mit Sicherheit das Beste so, aber ich muss es erst verkraften.....