Danke für eure lieben Worte! Das hilft ein wenig...

Freddi ist nun der dritte Hoppel, den ich innerhalb von fünf Monaten, viel zu jung, habe gehen lassen müssen. Doch es ist das erste Mal, dass ich die Entscheidung treffen musste - Willi und Wilma haben diese mir abgenommen. Vielleicht macht mir das so viel Kummer...

Nein - da war nichts mehr zu machen. Ich weiß auch, dass der TA im TH so schnell kein Tier aufgibt. Er war damals auch bereit meine Wilma weiter zu behandeln, als die Tierklinik nichts mehr für sie tun wollte (konnte?), sie bereits aufgegeben hatten. Doch Fred's Unterkiefer war schon so von dem Abszess angefressen, der Abszess war richtig im Knochen drin... Der TA riet mir, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen, hätte ihn nicht von den Schmerzen, die er sicher gehabt hat, befreien können.

Ich habe den Kleinen die letzte Woche mit CC gepäppelt. Das Zeug hat er gliebt, riss gierig an der Spritze, schlabberte es vom Teelöffel, aber aus dem Schüsselchen wollte er nicht fressen. Es gefiehl ihm wohl, dass Frauchen ihn füttert...
Ich vermisse den Kleinen so sehr! ;(

@Nanette
Mir geht da was durch den Kopf:
Nach Willis Tod wurde Sam doch so unleidlich gegenüber Wilma, und dann stellte sich heraus, dass sie einen Abszess hat, dass sie krank ist.
Dann, als wir Sam, Emilie und Freddi hier vergesellschaftet hatten, waren Fred's Zähne ja gerade gemacht und er fitt. Da lief es dann auch gut mit Sam zusammen. Und jetzt, in den letzten zwei, drei Wochen, begann Sam wieder, den Freddi so zu scheuchen. Er hatte den Abszess...
Merkt Sam vielleicht, wenn andere krank sind? Reagiert er deshalb so merkwürdig, will die kranken Tiere aus dem Rudel vertreiben?
Mir fällt das jedenfalls auf. Vielleicht sind in dieser Hinsicht seine Instinkte sehr ausgeprägt?

Ich habe mich noch lange mit dem TA unterhalten und im Ernstfall ist er bereit Sam und Emi zu behandeln, lässt sich auf den Deal ein *freu* Da weiß ich die zwei wenigstens in guten Händen. Ich muss dann halt wieder rein formal die Tiere ins Tierheim geben, weil er ja von draußen keine behandeln darf, aber das ist nur ein Stück Papier und eine Unterschrift. Hauptache sie werden ordentlich behandelt!
Aber ich hoffe, dass mit den Krankheiten jetzt erst einmal Schluss ist *bet*

Emi und Sam sind wohl auf. Emi spielt gerade Dotzball auf dem Sofa. Die zerreißts fast vor Freude, wenn sie draußen rumtollen darf. Sam hat sie auch wieder tapfer vollgespritzt. Der arme Kerl... schon wieder sieht er aus wie ein begossener Pudel.

Danke euch allen, dass ihr da seid.