Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Fuchur geht es endlich besser

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Kathi, fütterst du CC? Denn ansonsten würd ich sagen, wenn es sich um Eifersucht bei Peach handelt, dass du am Besten allen beiden einen Napf mit Brei hinstellst.

Dabei fällt mir ein: Jedesmal, wenn meine Kinder ein neues Geschwisterchen bekommen haben, bestanden sie darauf, auch wieder ein Fläschchen zu bekommen.

Ich denke, das ist dasselbe Problem. Peach fühlt sich "benachteiligt" und denkt, nur Fuchur bekommt da was Besonderes. Ich würde beiden Brei geben.
    Geändert von nina1 (29.08.2008 um 03:42 Uhr)

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
    (...) Ich würde beiden Brei geben.
    Kann man probieren, ist aber keine Garantie, weil der Napf des Anderen immer interessanter ist, hab hier auch schon alle möglichen Varianten durch bei Sonderfütterung, aber es hilft allein die Trennung, bis derjenige in Ruhe aufgefuttert hat, wenn der andere das mitbekommt, gibt's trotzdem Zoff...
    schließlich wird an der Schnauze geschnuppert und dann kommt's raus

Immer schwierig sowas.

Gute Besserung dem kleinen Glücksschlappidrachen.

Peach
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Verspielt.

Standard

Böse Peach

Denkst Du über eine dauerhafte Trennung nach, Katharina?

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Das ist wirklich eine blöde Situation!

Ich würde es auch erstmal probieren, ihnen beide Brei zu geben. Könntest du vielleicht ja auch in einem großen Napf machen! Vielleicht verliert sie von alleine das Interesse!

Ich habe damals, als Peppels nicht richtig fressen konnte, ihr einen Anteil mitgemacht. Shego wollte natürlich auch immer das fressen, was er bekommen hat.

Aber nach einer Zeit hat sie das Interesse daran verloren und ist wieder an den anderen Napf mit Frischfutter gegangen!

Ich drück euch die Daumen!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Miriam S. Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine blöde Situation!

Ich würde es auch erstmal probieren, ihnen beide Brei zu geben. Könntest du vielleicht ja auch in einem großen Napf machen! Vielleicht verliert sie von alleine das Interesse!

Ich habe damals, als Peppels nicht richtig fressen konnte, ihr einen Anteil mitgemacht. Shego wollte natürlich auch immer das fressen, was er bekommen hat.

Aber nach einer Zeit hat sie das Interesse daran verloren und ist wieder an den anderen Napf mit Frischfutter gegangen!

Ich drück euch die Daumen!
    Ja, genauso seh ichs auch, ist eigentlich genauso, wie bei kleinen Kindern.

Sobald sie das auch haben dürfen, ists nicht mehr interessant.

Ich hab ja zwei Zahnkaninchen, die alles geraspelt bekommen und es sitzt immer mal wieder eines dabei, das keine Zahnprobleme hat. Aber es MUSS unbdingt auch das Geraspelte haben dürfen, darauf stürzen sich einfach alle und die Gemüsestücke bleiben liegen.

Seitdem wird bei mir einfach ALLES für ALLE geraspelt, anders gehts nicht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Peach durfte auch immer mitfressen, Fuchur bekommt ja schon immer Kleingeschnippeltes. Aber bei demTempo, mit dem sie den Brei frisst, hat Fuchur keine Chance, außerdem verjagt sie ihn ständig vom Napf.

Momentan ist es so, dass sie nahezu freiwillig in die TB einsteigt. Somit ist das Problem erst einmal gelöst. Sie bekommt dann etwas Leckeres in der Box serviert. Jetzt muss sie nur noch aufhören den Kleinen zu jagen. Das macht sie immer mal zwischendurch, ohne für mich erkennbaren Grund. Gestern hat sie ihn sogar gebissen. Aber Fuchur liebt seine Peach und geht immer wieder zu ihr, um sich anzukuscheln.

Nächste Woche schaut der TA nochmals nach, evtl. wird das AB gewechselt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Candy

Standard

Hallo ihr Lieben,Kathi hat mir eben Bilder von Fuchur und Peach geschickt. Sie kuscheln wieder. Kathi wird heute abend oder spätestens morgen hier einen Bericht zum letzten Arztbesuch nieder schreiben. Fuchur hat wieder 60 (oder waren es 80?) Gramm zugenommen.
    Hier die Bilder:

*Kusel mis!!!*

Hier sitzt Peach brav in der TB, damit Fuchur seinen Brei schlabbern kann! Kleines Futterneidisches Zickchen

LG, Daniela

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke Danie. Mir fehlt momentan wirklich die Zeit um die Fotos hochzuladen.

Meine beiden TÄ gestern waren recht ratlos, wie sie Fuchur noch helfen könnten. Es ist minimal Eiter an der Zunge zu sehen, das sollte nicht der Grund sein für sein Fressverhalten. Man vermutet, dass er durch die Zubildung des Knochens, der in die Zunge wächst dort, wo sie unten fest sitzt, diese nicht mehr richtig bewegen kann. Er hat ja Hunger, kommt immer angestürmt, versucht zu fressen, aber es fällt ihm wieder aus dem Maul. Jetzt kann er schon die Rodicare-Pellets nicht mehr fressen, ich muss sie einweichen. Zum Glück hat er durch den ganzen Päppelbrei aber wieder zugenommen.

Peach weiß inzwischen Bescheid, wenn ich mit der TB komme. Sie geht da freiwillig hinein und bekommt etwas Leckeres. Wenn Fuchur fertig mit Fressen ist, setzt er sich sofort vor die TB und himmelt seine Peach an. Mein süßer kleiner Knubbel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer