Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mein geliebter Spatzi hat den Kampf verloren

Susanne B.
    Gast

Standard

Du hast deinem Spatzi ein tolles Heim gegeben und warst für ihn da,..

Der Schmerz ist unfassbar und man meint, er wird nie vergehen,..

Aber in der Natur des Menschen liegt es, dies zu verarbeiten und irgend wann bleiben die schönen Erinnerungen,...

Ich drück dich mal ganz doll.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Es tut mir sehr leid!

Liebe Grüße von Maria

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Corina,

bin leider momentan ziemlich eingespannt deshalb habe ich gerade erst deinen Beitrag gelesen.

Mir laufen die Tränen über das Gesicht - du hast das so ergreifend geschrieben - und ich weiß, wie schmerzhaft es ist, den Kampf zu verlieren, machtlos zuzusehen, nicht helfen zu können und ein geliebtes Tier schließlich doch zu verlieren.

Ich habe es auch dieses Jahr wieder erlebt, am 02.07. ging mein geliebtes Mäxchen nach langer Krankheit von uns - wir hatten bis zum letzten Tag die Hoffnung nicht aufgegeben und die Ursache bleibt für immer ein Rätsel - und auch ich komme nicht so leicht darüber hinweg. Zwei Wochen später starb Braunie, ein Meerschweinchen ganz plötzlich aber ohne Leiden. Beide liegen nun im Garten unter bunten Blumen begraben.

Seit vielen Jahren stirbt bei mir jedes Jahr mindestens ein Tier aber man bekommt niemals "Übung darin", wird nicht härter oder stärker, nein, man muss jedes mal aufs neue damit fertig werden und es tut jedes Mal unendlich weh und man denkt, dass man dies nicht noch einmal übersteht.

Deine Tiere brauchen dich und sie sind bei dir gut aufgehoben. Du hast alles für Spatzi und auch für Mausi getan und wirst auch über den Tod hinweg kommen. Spatzi und Mausi haben keine Schmerzen mehr und müssen nicht mehr leiden, das darfst du nicht vergessen. sie waren ja beide sehr krank.

Sie sind über die Regenbogenbrücke gehoppelt und wurden von ihren Artgenossen empfangen, Mausi hat Spatzi abgeholt und beide hoppeln dort frei über Wiesen und Felder, haben niemals mehr Schmerzen. Sie bleiben immer in deinem Herzen und wurden sehr geliebt.

Ich wünsche dir, dass du etwas Trost findest und bald darüber hinweg kommst und vegiss bitte nicht, du hast alles für sie getan, was längst nicht für jeden selbstverständlich ist.

Liebe Grüße
    Birgit

Katze2028
    Gast

Standard

Hallo,
    vielen Dank für eure lieben Worte. Besonderen Dank auch an Dich Birgit, dass ist ein sehr tröstlicher Beitrag.
    Heute ist es genau eine Woche her... Ich macht mich immer noch sehr fertig. Vor 3 Tagen habe ich das Fenster zugemacht und dachte, vor allen mein Spatzi friert doch so leicht, bis ich merkte er ist ja nicht mehr da.
    Aber ich realisiere die harte Wahrheit doch nun, war gestern am Grab.
    Ich hoffe nun wirklich, dass meine anderen 6 Kaninchen noch ein langes Hasenleben vor sich haben.

Liebe Grüße

Corina

Verspielt.

Standard

Ich werde die Abszessdiskussion hier raustrennen und zu den Krankheiten verschieben, da in der RBB etwas fehl am Platze

Corina, es tut mir leid um Deine kürzlichen Verluste sowas ist wirklich bitter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer