Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129

Thema: Knöpfchen ist gegangen S. 3, #57, Info S. 6 #119

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Alex, ich denke deine TÄ wird das richtig beurteilen können.

Ich habe leider Erfahrung mit dem Ziehen zahlreicher Backenzähne und auch mit Eiter hinter dem Auge.

Vermutlich würde meine TÄ dazu tendieren, zunächst nur die Zähne zu ziehen und den Eiter dann mit Veracin zu bekämpfen.

Aber deine TÄ hat die Röntgenaufnahme gemacht.

Nur um besser spülen zu können, würde ich das Auge nicht entfernen lassen, denn die Augen-OP ist auch riskant und mit starkem Blutverlust verbunden.
    (Habe leider mit Augen-OP schlechte Erfahrung gemacht... Toffi)

Nach all meinen Zahn-OPs war kein tägliches Spülen nötig.
    In die Wunden wurden Leukasekegel gelegt, und alle paar Tage ging es zur Kontrolle.

Manchmal wurden besonders große Löcher im Kiefer sogar zugenäht.

Schlappi lebt heute ohne Beschwerden.

Alles Gute für euer Knöpfchen!!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Ach Alex, bei euch gehts ja auch nur run

Die Entscheidung das Auge zu behalten wird wahrscheinlich von verschiedenen TÄ anders gehandhabt, da gibt es wohl kein Patentrezept. Tillmann habe ich damals noch in HH untersuchen und röntgen lassen, da hieß es das Auge müsse auch auf lange Sicht entfernt werden, weil die Zahnwurzeln zu lang sind.
    Hier in Do empfahl Fr. Schweigert das Ziehen der kompletten faulen und langen Zähne, was mir auch lieber war und einleuchtender klang. Die OP an sich hat er als alter Opi sehr gut verkraftet und die Wunden sind im Mäulchen sehr gut verheilt. Woran er im Endeffekt mehrere Tage nach der OP verstorben ist, kann ich nicht sagen, aber es war wahrscheinlich eher seine schlechte Konstitution als die Zahn-OP oder deren primäre Folgen
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

AntjeXXIV
    Gast

Standard

Och Menno, Alex

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!
    Und Knöpfchen: Du schaffst das! Du musst doch noch all die Vorzüge von Tess kennenlernen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Armes Knöpfchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Was ist bloß los mit unsern Ninis . Sie habens gut, sind glücklich und dann sowas .

Ich wünsche Euch auch alles Gute
    LG
    Inga

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

ich habe mit derlei abszessen (zum glück) auch keine erfahrung, aber es klingt schon anders, was du jetzt bei knöpfchen beschreibst als bei sams auge. wenn knöpfchens auge dann mehr vorsteht, wenn er stress hat...? ohne es medizinisch beurteilen zu können, vom gefühl her würde ich sagen, das auge erstmal drin lassen, eben weil es auch ein massiver eingriff ist. es scheint nicht so voranschreitend zu sein wie das bei sams auge war.
    ach je, ich drück die daumen, dass ihr die richtige entscheidung trefft und das kleine kerlchen sich wieder gut erholt!!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Vielleicht kann ich dich doch ein wenig aufbauen.

Bei Peppels stand das Auge immer ab und an sehr weit hervor. Vom Röntgenbild war auszugehen, das es von den Zähnen kommt. Wir haben 4 Zähne auf einer Seite ziehen lassen (wurde auch Zeit). Seitdem ist das mit dem Auge zurückgegangen. Ok, manchmal steht es noch ein wenig, aber nur noch minimal und auch nur noch bei Stress, hervor. Aber wenn man das nicht weiß, dann sieht man es nicht!!!!

Vielleicht ist es bei Knöpfchen ja auch so, ich würde es dir und Bogi auf jeden Fall wünschen!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Wenn du dir nicht sicher bist und ein ungutes Gefühl hast würde ich mir die Röntegenbilder und Befunde von Dr. E. geben lassen und damit zu einem anderen Tierarzt gehen, um eine zweite Meinung einzuholen (ich würde zu Fr. Dr. G. nach Zehlendorf gehen). Das hat nichts damit zu tun, dass du ihr nicht vertraust, sondern das du einfach mehr Sicherheit in deiner Entscheidung hast.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Mit diesem Problem hatte ich zum Glück bisher nichts zu tun.

Ich drücke Knöpfchen die Daumen und hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Bei Luise sind ja auch die Zahnwurzeln im Oberkiefer auf der einen Seite so lang, dass sie den Tränenkanal reizen, .
    So ist es bei unserem Kuri auch. Ich weiß nicht was ich machen würde. Ich glaube ich tendiere zu - erst Zähne raus dann in relativ kurzem Abstand nach der OP entscheiden.

Wenn die Tiere psychisch down sind bringt die beste Pflege nix. Unser Kuri hatte sich im Februar auch vollkommen aufgegeben. Sein Zustand war auch extrem psychisch bedingt.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

- Out of Order -

Standard

Hallo Alex,

aufgrund von Luzies Geschichte kann ich deine Angst sehr gut verstehen und würde an deiner Stelle jetzt erst mal "Auge-erhaltend" operieren lassen.

Ich kann mich noch gut an deinen Schreck nach Luzies OP erinnern, als festgestellt wurde, dass gar kein Eiter hinter dem Auge war (wie erwartet) und deine Trauer so gross war, dass sie nun trotzdem ihr Auge verloren hatte.

Lass doch erstmal eine das Auge erhaltende OP machen, wenn trotzallem während der OP festgestellt wird, dass das Auge raus muss, kann es ja dann notfalls gemacht werden, aber nicht schon im Vornherein anordnen.

Das würde ich machen.

Auch wenn er, wie du sagst "Op`s nicht gut wegsteckt", finde ich, das noch die schonendse Variante, auch für Knöpfchen selbst.

Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass deine Leidenszeit jetzt mal ein Ende hat und jetzt mal alles gutgeht!

LG nina

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Bitte alle Daumen drücken für heute
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Ramses
    Gast

Standard

Knopfi, du schaffst das!!!
    Mach deinen Eltern keinen Kummer!

Alex

Benutzer Avatar von Moonflower

Standard

*quetsch*
    Es grüßt Kathrin mit Pauli Hasenfuß, Nickel Löwenherz und Franz-Josef von der Zellwiese

Verspielt.

Standard

Sei tapfer, Knöpfchen!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

*ganzfestedaumendrück*
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Kleiner Knopf, ich drück Dir ganz doll die Daumen

Ich kann erst am Sonntag wieder Lesen und da möchte ich bitte, bitte was Positives von dir hören
    Liebe Grüße, Katha

Gast**
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Bitte alle Daumen drücken für heute
    Wird gemacht. Ich wünsch Euch für heute echt alles Glück der Welt.
    LG Nicola

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

ich drück auch ganz doll alle daumen!!!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer