wiesu denn bluss?
komm gut hinter der RBB an![]()
wiesu denn bluss?
komm gut hinter der RBB an![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Leb wohl![]()
Liebe Grüße
Sabrina
mit: Joleen, Benni und Lulu
Ninolino .... Süßer, großer Grauer ...
nun hab ich ein paar Minuten Zeit, mich von dir zu verabschieden ... heute morgen drängte der Alltag mit seinen Terminen schon wieder
Warum passiert es so oft, das nach einer überstanden Krankheit, der Körper doch aufgibt?
Warum müsst ihr gehen, wenn ihr gefunden habt, was euch glücklich macht?
Warum gehen, wenn ihr Herzen gefunden habt, die euch zufliegen und an euch hängen?
Warum?
Vielleicht verstehe ich es irgendwann.
Ich bin mir aber sicher, dass deine Mami nichts übersehen hat.
Und so wie du gegangen bist, kann es man es wohl kaum schöner haben ... so friedlich, warm und bei Freunden und seiner Liebsten ...
Machs gut ... mein Kleiner muteliger ... ich werde ich bestimmt nie vergessen und ich weiß, viele andere auch nicht ... du wirst soooo vermisst ....
Ursula![]()
Mein lieber süßer Schatz,
vor einem Jahr sah ich das erste Mal ein Bild von dir hier, in diesem Forum.
Du warst gerade bei Claudia W. in Gütersloh eingezogen, nachdem man dich einfach in einem Pappkarton ausgesetzt hatte.
Deine Geschichte machte mich sehr betroffen: wer wirft schon so ein kleines Lebewesen einfach wie ein Stück Müll weg?
Dein mißtrauischer, trauriger Blick auf diesem Foto traf mich ins Herz. Ich wußte gleich, daß du zu mir gehörst und daß ich alles daran setzen würde, daß aus diesem verstörten wieder ein lustiges, glückliches Tierchen werden würde.
"Wie festgetackert", schrieb Claudia, hast du da gesessen und es hat lange gedauert, bis du endlich aufgetaut bist...ich konnte es gar nicht fassen.
Am 20. Oktober 2007 warst du dann endlich da!
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, aber doch innerhalb kürzester Zeit hast du mit Benny und Emma ein dream team gebildet und "kaninisch" gelernt.
"Festgetackert" warst du dann nur noch an deinen Freunden...unzertrennlich habt ihr miteinander gekuschelt, geschmust, euch geputzt und miteinander gespielt...
Wie sehr hast du es geliebt, mit deinem Kumpel Benny Heu- und Weidenbälle zu zerlegen oder mit dem Glöckchenball zu spielen!
Es war so schön, euch dabei zuzusehen! Ihr hattet soviel Spaß miteinander!
Im Dezember stieß dann noch Stella zu euch, in die sich Benny ziemlich verguckte. Dafür würde deine Bindung zu Emma stärker und fester...
Gegenseitiges Schmusen und Putzen war bei euch an der Tagesordnung. Emma kuschelte sich oft an dich und vergrub ihr Näschen in deiner dichten Halskrause...
Dann wurdest du krank...
Du überstandest die Magenüberladung, den Schnupfen und auch die Behandlung deines Abzesses hast du geduldig ertragen...naja, nicht ganz
Zum Schluß hat dich das Spülen doch arg genervt und du hast mich hinterher immer gezwickt, um kundzutun, daß du die Nase voll hattest.
Deiner guten Laune konnte jedoch nichts etwas anhaben: du bist weiter im Gehege umhergesprungen, hast nach Abschluß der AB-Gabe wieder angefangen zu fressen wie ein Scheunendrescher und mit Emma gekuschelt...
Gestern war noch alles in Ordnung: du kamst direkt angeschossen, als ich euch zum Frühstück rief...
Immer, wenn ich im Laufe des Tages nach euch gesehen habe, konnte ich nicht feststellen, daß es dir irgendwie schlecht ging: du bist auf der Korkröhre herumgeklettert und hast einem Berg Löwenzahn den Garaus gemacht.
Abends haben wir dir das letzte Mal das AB gegeben und dir die Krallen geschnitten.
Weil du mich dabei nur zwei-, dreimal gezwickt hast, hast du zur Belohnung einen Bananenchip bekommen, den du Magdalena direkt aus der Hand gerissen und vernichtet hast. Dann dürftest du noch im Wohnzimmer herumtoben, bist auf mir herumgeklettert und hast mir mit deiner süßen weichen Samtschnute durch das Gesicht gewischt und mich angestupst...
Wie konnte ich ahnen, daß das vielleicht eine Art Abschiedsgruß war?
Als ich euch gestern gegen 23.30 eure Möhren brachte, lagst du schon schlapp im Kratzbaumhaus und als ich dich heraushob, ahnte ich schon, daß uns nicht mehr viel Zeit blieb.
Ich bat dich zu kämpfen, umzudrehen...wir holten Emma, aber auch ihre Versuche, dich zu überreden, doch bei uns zu bleiben, schlugen fehl...
Du hattest die Regenbogenbrücke schon betreten...
Mein Wuschelchen, du fehlst mir jetzt schon unendlich...
Ich hoffe, das letzte Jahr hat dich wenigstens ein bißchen für das entschädigen können, was du zu Beginn deines Lebens hast durchmachen müssen.
Ich hoffe, du bist glücklich bei uns gewesen...ich hatte gehofft, dir stünden noch viele glückliche Jahre bevor, ach Ninou...
Wieso? Wieso denn nur?
Es war doch wieder alles in Ordnung! Oder nicht?
Wenn ich Fehler gemacht habe, verzeih mir bitte!
Mein Kerli, Emma ist so traurig...sie liegt auf deinem Platz neben dem kleinen Häuschen oder in dem Kratzbaumhaus, da, wo ich dich gestern fand...
Benny versucht sie zu trösten, aber ich glaube, sie sucht dich immer noch...
Ich bin auch traurig, wir alle sind es...
Heute abend bekommst du einen schönen Platz in Mamas Blumenbeet, in der Nähe des Außengeheges...
Ich werde dich nie vergessen, mein Zottelchen! Ich hab' dich lieb!
Deine Mama
Es schmerzt so sehr, ein geliebtes Tier verlieren zu müsssen.![]()
![]()
![]()
Schade, dass er schon so früh gehen musste.![]()
Tschüss kleiner Ninou
Ramses![]()
LG Lotte
Oh nein, nicht Ninou![]()
![]()
![]()
![]()
Du warst doch eines meiner Lieblingsforen-Hasis![]()
Ich hatte Dich lieb, obwohl ich Dich nicht kannte. Du warst so ein süßer Schatz![]()
![]()
Komm gut drüben an; kuschel mit meinem Leo, der hat Dich bestimmt schon empfangen![]()
![]()
Ramses:![]()
Warum??.....![]()
![]()
Liebe Grüße, Katha
Mach´s gut![]()
Genauso ging es mir auch. Und daraber haben wir kürzlich auch noch am Telefon gesprochen, Ursula
Und obwohl ich anfangs fand, dass du "merkwürdig" aussiehst, woran ein Flusenwuschel auf deinem Kopf schuld war, hab ich dich schnell lieb gewonnen . Besonders als ich feststellte ,dass deine Augen nicht nur ängstlich gucken können, sondern das du von dir aus versuchst doch Vertrauen zu fassen und das deine Augen wie ein schöner, tiefer dunkeler See leuchten können.
[/QUOTE]
Ich mag mir auch nicht ausdenken, wass dir passiert ist, bevor du in dem Karton gefunden wurdest, warum die jedesmal ängstlich so einfrorst und die Angst wieder in dein süßes Gesichtchen kam, wenn du Schritte im Hausflur hörstest, warum das so ein schreckliches Geräusch für dich war ...
Und warum die auch an Sylvester so eine Angst ausgestanden hast ...
Aber ich weiß, dass es dir danach um so besser ging
Die Erde hat einen Sonnenschein weniger ...![]()
... jetzt deine schönen grünen Augen nicht mehr reinstrahlen ...![]()
Der Flusenwuschel auf dem Kopf...ja, der ist noch länger geworden...und wie sehr hat er es genossen, wenn man ihn da mit nur einem Finger gekrault hat oder an seinen puscheligen Bäckchen...gestern hab' ich's noch tun können und er hat dabei mit den Zähnen geknurpselt...
Um 17.40 Uhr haben wir Ninou im Garten, am Rand des Miniwäldchens mit dem Blick auf's Außengehege beerdigt...
Er hat seine geliebten Cranberries mitbekommen, eine Möhre und eine Handvoll Löwenzahn und darf für immer in seiner kuscheligen Fenchelkiste schlafen, die er so gemocht hat.
Ich dank euch allen
Ich werde nie verstehen, warum er jetzt schon gehen mußte...er war noch so jung...![]()
Ich weiss, wie Du Dich fühlst
Gute Reise Ninou![]()
Viele Grüße
Jessica
Thscüß, Ninou!
Oh nein es tut mir so leid.Gute Reise süßer Ninou
@ Ramses:Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Was für ein Schicksal!
Aber er durfte alles Gute erleben und musste nicht lange leiden!
Gute Reise, du Hübscher!![]()