Achso, ich war gedanklich bei einem Holzpelletsabonnement. *Kicha*
Achso, ich war gedanklich bei einem Holzpelletsabonnement. *Kicha*
Liebe Grüße, Britta
Meine essen auch die Holzspäne....
Kann das auch irgendwie gefährlich werden??
Die quellen ja auch n bissl.
HolzSPÄNE? Mensch, und ich dachte meine wären verfressen
Ich denke, quellen werden die nicht. Das Problem bei den Pellets ist, dass sie gepresst sind. Bloß ist das wahrscheinlich kein Holz, was sie üblicherweise fressen sollten.
Wie oft bietest Du ihnen denn Zweige an? Vielleicht hilft es die "Dosis" zu erhöhen, damit sie auf andere Gedanken kommen![]()
Meine bekommen tgl. Apfelbaumäste und Johannisbeerzweige.......daran sollte es nicht liegen.
Ich glaub, die mögen einfach den frischen Geruch.
Hallo,hab grad bei Amy festgestellt das sie die Holzpellets annagt,an Aesten und co hapert es nicht. Werd morgen sofort ein "Ueberstreu" kaufen...so ein Aerger,hat sie noch nie gemacht. Nunja,immer is iwann das erste Mal,hm? Hmmm. Doch wieder das normale Kleintiereinstreu? Das staubt so schrecklich.
Hab ich nu auch,hoff es klappt.
Ab und zu wird, besonders wenn das Klo frisch gemacht ist, auch die Nase tief in's Stroh gegraben und an ein oder 2 Pellets geknabbert. Aber gefressen wurden sie bis jetzt noch nie.
Von Spänen bin ich schon vor Jahren ab. Nicht nur, weil ab und zu scharfe Stückchen drin sind, sondern weil es schnell stinkt.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Es gibt ja auch dieses gehäkselte Stroh bei Raiffeisen 15 kg Sack
das streu ich immer über die Holzpellets, damit der Popo es auch schön weich hat..
und jeden Morgen über die Böbbels ist dann auch gleich wieder sauber für die Pfötchen.
Also ich muss sagen das der Laden in dem ich heute war ganz schoen teuer war,hatten nur nen 20l Sack Maisstreu fuer knappe 25e und das war schon ne Nummer. Hab jetzt ansatt Holzpellets die Strohpellets genommen und darueber Sreoh hesfreut,klappt bisher gut![]()
Nein, meines wissens ist es auch so, das die Stroh pellets da gefährlich sind wenn sie gefressen werden (muss nicht unbedingt sein, aber es kann passieren) und schon alleine aus diesem grund, wenn man es weiß würde ich die Finger davon lassen...
das wäre mir dann schon zu gefährlich.
Meines wissens nach sind die Holzpellets da nicht gefährlich..
Ich nehme jetzt auch schon die ganze zeit Holzpellets, und bin da mit auch sehr zufrieden.
Meine beiden bleiben aber auch davo, und fressen die pellets nicht.
Ich hab den Sack umgetauscht und hab Holzpellets,darueber ne dicke Schicht Stroh und seitdem hab ich niemanden mehr nagen sehn)
ja, ich schein sie ausgetrickst zu haben)