Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Adoption eines Kaninchens

Neuer Benutzer

Standard

Du merkst schon wie widersprüchlich du schreibst oder? Aus deiner Sicht gehört mein Tier eingeschläfert und ich quäle es unnötig. Gleichzeitig bist du aber der Meinung sie hält das noch wochenlang durch?!?
    Du bist der Grund warum ein Austausch im Internet nur nervt, weil man nicht höflich bleiben kann, sondern Menschen direkt im ersten Post ohne konkrete Hintergründe zu kennen, abstempelt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SabLeh90 Beitrag anzeigen
    Du merkst schon wie widersprüchlich du schreibst oder? Aus deiner Sicht gehört mein Tier eingeschläfert und ich quäle es unnötig. Gleichzeitig bist du aber der Meinung sie hält das noch wochenlang durch?!?
    Du bist der Grund warum ein Austausch im Internet nur nervt, weil man nicht höflich bleiben kann, sondern Menschen direkt im ersten Post ohne konkrete Hintergründe zu kennen, abstempelt.
    Ähm Du hast geschrieben das unklar ist wie lange sie noch lebt.....
    Geändert von Alexandra K. (Heute um 17:12 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Natürlich kann ich das nicht konkret sagen, wie auch. Aber ich hab auch mehr als nur einmal gesagt, dass mir der Ernst der Lage klar ist . Ich frage mich jeden Tag, ob es der Letzte ist. Von daher finde ich dein Verhalten massiv unfair, unsensibel und hat nichts zur Diskussion und den Meinungsaustausch, den ich hier wollte, beigetragen.
    Ich lasse mein Tier garantiert nicht leiden.
    Ich diskutiere mit dir auch nicht weiter, es ist alles gesagt von meiner Seite aus .

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SabLeh90 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich das nicht konkret sagen, wie auch. Aber ich hab auch mehr als nur einmal gesagt, dass mir der Ernst der Lage klar ist . Ich frage mich jeden Tag, ob es der Letzte ist. Von daher finde ich dein Verhalten massiv unfair, unsensibel und hat nichts zur Diskussion und den Meinungsaustausch, den ich hier wollte, beigetragen.
    Ich lasse mein Tier garantiert nicht leiden.
    Ich diskutiere mit dir auch nicht weiter, es ist alles gesagt von meiner Seite aus .
    Super, dann sind wir uns einig.
    Von meiner Seite ist auch alles gesagt.

Standard

SabLeh, seit wann ist denn diese Gebärmutterentzündung bei deiner alten Zippe bekannt?
    Ich frage, weil so Gebärmutter-Geschichten in der Regel eigentlich viel früher als erst mit 10 anfangen, es aber einige Tierärzte gibt, die sich eine Weibchen Kastration im Alter ab 5 Jahren schon nicht mehr zutrauen, obwohl das bei einem Heimtierkundigen Tierarzt eigentlich kein Thema wäre.

Ich frage halt auch nach der Heimtierkundigkeit, weil du schreibst, dass die neue Häsin nicht gepflegt ausschaut und das könnte (muss nicht) bedeuten, dass die Krank ist.
    In solch einem Fall, aber auch wenn die Tiere augenscheinlich gesund wirken, sollte gar keine Quarantänezeit gemacht werden, sondern 3 Tage Köttel sammeln und mit diesem und dem neuling zum Heimtierkundigen Tierarzt, zum Check-Up.
    Dieses 4 bis 6 Wochen abwarten und alleine halten, um zu sehen, ob Symptome auftreten ist nicht empfehlenswert.
    Dazu verbergen die Tiere zu stark und so Dinge wie Kokzidien, Backenzahn- oder Ohrenprobleme sieht man als normal Halter nicht.... müssen aber behandelt werden.
    Was für eine Rasse ist die neue denn? Hat die Schlappohren?

Zur Einzelhaltung der neuen, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit wäre, zu der neuen noch ein weiteres Kaninchen zu Vergesellschaften, so dass vorerst 2 Gruppen bestehen, da die ältere aber ohnehin nicht ewig Leben wird, könnte man aber gut den Witwer dann zu den 2 anderen Vergesellschaften, so dass es wieder 1 Gruppe wäre, aber halt mit 3 Tieren?
    Wenn deine schwerst erkrankte schon 10 Jahre ist, wird ihr Partner wahrscheinlich auch nicht viel jünger sein oder? Wie alt ist er denn?
    Wenn er nämlich ebenfalls älter ist, ist die neue 5 Jährige nämlich zwar schön, aber wenn er stirbt, stehst du halt wieder vor dem Dilemma, dass dann die 5 Jährige erneut allein sitzt und sie aber nicht allein bleiben kann.

So hab ich das mit meinem 11 Jährigen Piefke so gemacht, nachdem seine Partnerin verstorben ist.
    Er lebt nun mit noch 2 weiteren Kaninchen in einer Gruppe und sollte er mal sterben, dann sind Lea und Bennie nicht alleine, sondern haben noch sich gegenseitig.
    So nimmt das auch bei einem selbst wirklich enorm den Druck an den Gedanken an den Tod, denn so kann ich einfach in Ruhe unglücklich sein, ohne mich schon wieder um einen neuen Artgenossen kümmern zu müssen.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dachte immer, dass Quarantäne, sozusagen bedeutet, dass man in dieser Zeit nicht nur beobachtet, sondern Check up macht, incl. Kotprobe usw. Für mich gehört das immer selbstverständlich dazu.
    Geändert von 3 Möhren (Heute um 20:51 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer