Zitat von
Britta S.
Sofern du es absolut gar nicht einschätzen kannst würde ich es lassen. So nimmt man dem Tier die Chance schneller einen Partner zu bekommen.
Oder man gibt ihr damit die Chance weiterhin im Käfig und in Einzelhaltung zu bleiben.
Ich sehe das Tier irgendwie als Notfall an, der geholfen werden sollte, denn wenn hinter dem ungepflegten Zustand sich eine Krankheit verbirgt, sollte ihr geholfen werden und zwar möglichst schnell.
Außerdem sehe ich bei einem einzelnen Kaninchen, was im Käfig lebt und mit Käfig über Kleinanzeigen verkauft wird nicht, dass es da eine gute Chance hat in einem großen Gehege mit Partnertier und Heimtierkundigem Tierarzt zu landen.
Ich kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen, man selbst hält es alleine im Käfig mit Trockenfutter und gibt dann aber plötzlich drauf acht, dass das Tier in Gesellschaft, großem Gehege, mit Frifu und Heimtierkundigem Tierarzt landet.
Passt für mich nicht richtig zusammen.
Würde für mich eher an zufälliger Glücksfall für's Tier gleichen, wenn da zufällig wer informiertes dem Tier sich annimmt und artgerecht hält.... nur, Zufall ist halt Zufall.
Lesezeichen