•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen
•Größe/Gewicht ca. 2kg
•Kastriert: ja
•Impfungen: 01/2025 geimpft (haben wir mit unserem Neugeborenen etwas aus den Augen verloren, holen wir gerne noch nach)
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 74912 Kirchardt
•Vermittlungsregion: ich fahre gerne auch etwas länger (2-3h Fahrtzeit maximal)
•Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung in eigenen Zimmer
•Besonderheiten/Erkrankungen: EC positiv
•Vorstellung vom neuen Zuhause: artgerechtes Zuhause in Innenhaltung mit viel Platz, Frischfutterfütterung
•Kontakt: per Email julchen.94@web.de
Mit schwerem Herzen sind wir erneut auf der Suche nach einem Zuhause in Innenhaltung für meinen Marley. Wir hatten schon ein neues Zuhause gefunden für ihn. Dort wäre er von Innen in Außenhaltung umgezogen. Leider kam uns der Winter dazwischen und wir hatten beschlossen die kalten Monate abzuwarten um ihm einen möglichst guten Start zu geben. Jetzt werden die Temperaturen wärmer und das neue Zuhause hat Zweifel dass er auf Grund seines Alters die Umsiedlung etc.. (vor allem Fliegenmaden, ...) nicht schafft. Deshalb versuche ich auf diesem Weg ihm ein schönes Zuhause in Innenhaltung zu finden.
Mein schlechtes Gewissen nagt sehr an mir und ich mach mir große Vorwürfe dass er jetzt schon einige Monate alleine ist. Wir haben ein Neugeborenes und sind sehr eingespannt. Dementsprechend einsam ist er aktuell in seinem großen Zimmer für sich. Ich hoffe sehr dass ich noch ein Happy End für ihn finden kann.
Marley wohnt aktuell in einem eigenen Zimmer, kam aber auch mit einem kleineren (artgerechten) Gehege in unserer alten Wohnung gut zurecht. Er ist ein ruhiger aber neugieriger Kaninchenmann. Wenn man sein Vertrauen hat lässt er sich auch streicheln (am liebsten am Kopf). Er ist stubenrein (bis auf ein paar Köttel.) Er hat sich in unserer Dreiergruppe damals untergeordnet, in der Paarhaltung war er der dominantere der beiden.
Er ist vermutlich EC positiv da sein Partnertier positiv war. Die Impfung haben wir dieses Jahr nicht aufgefrischt weil das neue Zuhause so alte Kaninchen nicht mehr impft. Wir können das gerne auch noch nachholen.
Er bekommt aktuell frische Wiese als Futter und im Winter blättriges Frischfutter/Kohl.
Finanziell würden wir uns natürlich beteiligen, die Hauptsache ist, dass er nicht mehr alleine bleiben muss.

). Er ist stubenrein (bis auf ein paar Köttel.) Er hat sich in unserer Dreiergruppe damals untergeordnet, in der Paarhaltung war er der dominantere der beiden.

Lesezeichen