Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaninchendame sucht einen ruhigen Partner (dringend)

Neuer Benutzer

Standard Kaninchendame sucht einen ruhigen Partner (dringend)

Hallo! Ich war noch nie in einem Forum, aber hoffe dass ich hierdurch endlich ein passenden Partner für mein Kaninchen Blue finde. (:

Ich suche dringend ein männliches Kaninchen, das kastriert, geimpft, gesund und am besten zwischen 4 bis 7 Jahre alt ist.
    Mein Kaninchen ist letzten Freitag leider für immer gegangen und meine Kaninchendame ist sehr traurig, schreckhaft, isst weniger und zeigt sich mehr und mehr gestresst.

Sie (Kaninchen Mix) ist jetzt im Mai 7 Jahre alt geworden und sehr fit und aktiv, war so gut wie nie krank, sie ist geimpft, kastriert, vor kurzem habe ich eine Köttelprobe untersuchen lassen und sie wiegt 2,3kg also ein Kaninchenpartner das ungefähr ihr Gewicht hat wäre super.

Kaninchen leben bei mir in Innenhaltung, sie haben ihr eigenes Kaninchenzimmer und sie dürfen jederzeit durch die restliche Wohnung laufen.

Ich habe bereits Tierheime, Züchter und mir empfohlene Stellen kontaktiert und bisher hat niemand ein passenden Partner für sie..
    Trotzdem suche ich jeden Tag online, aber auch da sehe ich nur, dass Kaninchenbabys oder Kaninchenpaare verkauft werden.

Wenn jemand von euch vielleicht mir helfen kann oder jemanden kennt, dann meldet euch sehr gerne!

Es bereitet mir wirklich Sorgen und ich tue schon alles was ich kann für Blue, aber am Ende merke ich, dass ich allein als Mensch nicht genug bin.

Vielen Dank im Voraus. (:

(Ich suche im Raum Berlin/Brandenburg)

Neuer Benutzer

Standard

Zusatzinfo:
    Ihr ehemaliger Partner war E.c.-Träger, sie selbst hatte jedoch noch nie einen Schub. Da sie den Erreger somit ohnehin kennt, sind E.c.-Patienten im neuen Zuhause herzlich willkommen, sofern sie aktuell stabil sind und es ihnen gesundheitlich relativ gut geht (keine Akut- oder Pflegefälle).
    Wir haben leider schon einiges durchgemacht in den letzten 9 Jahren.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Das EC-Pärchen Miffy und Mopsi aus Tierheim Berlin würde vermutlich nicht gehen, oder? Also du suchst explizit einen einzelnen Kastraten, richtig? Ich kann nur empfehlen, nebenher auch bei Ebay-Kleinanzeigen reinzuschauen, da werden gelegentlich auch EC-Kaninchen eingestellt. Zur Zeit ist dort aber glaube nur eine Häsin drin, die noch nicht kastriert ist. Wenn du magst, suche ich für dich parallel mit? Gucke da sowieso immer wieder nach Zubehör.

Neuer Benutzer

Standard

Guten Tag
    Ja genau, ich suche nur einen und Tierheim Berlin meinte sie melden sich, wenn was passendes reinkommt.
    Auf Kleinanzeigen gucke ich mehrfach täglich nach und habe dort bisher auch noch nichts gefunden.

Und ja sehr gerne, vielen Dank dass du mitguckst. ((:

Erfahrener Benutzer

Standard

In Berlin könntest du auch bei Burg Nagezahn e.V. fragen. Sie bekommen viele Anfragen für eine Aufnahme, aber der Platz ist begrenzt. Vlt. haben sie dort eine Anfrage, die sie ablehnen mussten, aber dir den/die Ansprechpartner/in weiterleiten.

Neuer Benutzer

Standard

Danke, ich habe gerade eine Nachricht hingeschickt, mal sehn ob sie sich melden. (:
    Habe leider immernoch nichts gefunden bisher.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ist zwar bei Hamburg, aber hat Du hier mal geguckt? https://tierheim-henstedt-ulzburg.de...ng-kleintiere/
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich habe bei mir einen kastrierten und geimpften Rammeler sitzen, der dringend eíne Partnerin möchte. Er ist ein weißer Widder, 8 Jahre alt, Schnupfer und hatte Kontakt zu E.c. Kaninchen,
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer