Seite 71 von 71 ErsteErste ... 21 61 69 70 71
Ergebnis 1.401 bis 1.407 von 1407

Thema: Just Hund - Part II

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Aber das hört sich doch schon besser an..

Tolle Bilder...

Mimi ist auch extrem ängstlich & mag gar keine anderen Menschen, aber sie lässt sich total gerne stundenlang streicheln und sie frisst inzwischen regelmässig & auch schon vorsichtig am Tag, wenn auch nur von mir angemischtes Fressen.. und dass sie außer bei extremen Angssituationen gar nicht mehr rein macht, finde ich einfach klasse...

Jetzt muss ich anfangen, ihr täglich die Zähne zu putzen... meinte die TÄ auch... sie neigt zu Belag, auch wenn sie Zahnknabbersachen benutzt..

Striegeln & Ohren sauber machen gehen super, Augen mag sie nicht...

Morgen werden die Krallen wieder geschnitten und am WE wieder geschoren und gebadet... & dann wollte ich Nexgard ausprobieren... ich weiß nur nicht wie ich sie dazu bekomme, es freiwillig zu fressen...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Leberwurst? Wie mischen es ins Nassfutter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hmmm, Leberwurst kaufen wir ja nicht... wir leben vegan & vegetarisch ..für den Hund sollen nicht so viele andere Tiere leiden & sterben... Sie frisst momentan veganes Hundefutter, Leckerlies, Kauknochen & als Vegetarisches Hüttenkäse & dann noch Wild-Lachs..

Aber sie liebt Tartex... das schleckt sie sogar vom Finger als Belohnung... das ist ein veganer Brotaufstrich, den ich seit 40 Jahren liebe....alle anderen Leckerlies nimmt sie nicht...

Ich bringe ihr alles mit Belohnungsstreicheln bei... das klappt super....

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das nicht alles ein bisschen viel für den Hund? Ich kenne ihn ja nicht, aber der Verein, von dem Sally kommt, empfiehlt bei solchen Angsthunden in erster Linie in Ruhe ankommen lassen. D.h. keine großen Körperpflegeaktionen, keine Streicheleinheiten, die vom Menschen ausgehen, in der ersten Zeit nur Garten mit Schleppleine. Alles kommt vom Hund, auf freiwilliger Basis. Daran haben wir uns gehalten, und es hat super funktioniert. Die ersten paar Tage habe ich den Hund größtenteils ignoriert, sie lief einfach nebenher. Sie hat sehr schnell von sich aus Kontakt eingefordert und den dann auch bekommen. So, wie sie es ertragen hat. Zähne putzen aufgrund von Zahnbelag hat uns der Tierarzt auch empfohlen. Habe ich ihr nicht angetan, das hätte das kleine bisschen Vertrauen zu dieser Zeit mit Sicherheit mächtig erschüttert. Mittlerweile hat sie schöne weiße Beißerchen, das Thema erledigt sich mit Barfen meist von selbst.

Nexgard haben alle unsere Hunde uns eigentlich immer pur aus der Hand gerissen. Das ist dermaßen mit Aromen und Lockstoffen versetzt, dass die das mit Freude freiwillig nehmen.
    🧳 Lust auf Urlaub? 🧳

www.fewo-schoenmuenzblick.de

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht alles ein bisschen viel für den Hund? Ich kenne ihn ja nicht, aber der Verein, von dem Sally kommt, empfiehlt bei solchen Angsthunden in erster Linie in Ruhe ankommen lassen. D.h. keine großen Körperpflegeaktionen, keine Streicheleinheiten, die vom Menschen ausgehen, in der ersten Zeit nur Garten mit Schleppleine. Alles kommt vom Hund, auf freiwilliger Basis. Daran haben wir uns gehalten, und es hat super funktioniert. Die ersten paar Tage habe ich den Hund größtenteils ignoriert, sie lief einfach nebenher. Sie hat sehr schnell von sich aus Kontakt eingefordert und den dann auch bekommen. So, wie sie es ertragen hat. Zähne putzen aufgrund von Zahnbelag hat uns der Tierarzt auch empfohlen. Habe ich ihr nicht angetan, das hätte das kleine bisschen Vertrauen zu dieser Zeit mit Sicherheit mächtig erschüttert. Mittlerweile hat sie schöne weiße Beißerchen, das Thema erledigt sich mit Barfen meist von selbst.

Nexgard haben alle unsere Hunde uns eigentlich immer pur aus der Hand gerissen. Das ist dermaßen mit Aromen und Lockstoffen versetzt, dass die das mit Freude freiwillig nehmen.
    ich würde das tatsächlich mit den Zähnen auch erstmal lassen. Alles was nicht zwingend sein muss
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Leute.... ich mache seit 30 Jahren Tierschutz & bin spezialisiert auf Angsttiere & Problemtiere...

Hab mich früher u. a. um einen extrem gefährlichen Hund im TH gekümmert (dort hab ich ehrenamtlich gearbeitet) & hatte als letztes Lilli, die aus einer spanischen Tötungsstation kam, die auch sehr ängstlich war durch Gewalterfahrungen. Sie hatte noch10 Jahre bei uns... sie hatte durch frühere Erlebnisse bis zum Schluss in manchen Situationen, spastische Anfälle etc...

Natürlich habe ich Mimi ankommen lassen... wir haben extra ein Welpenauslauf aufgebaut, wo sie sich zurückziehen konnte, die Kinder haben sich ihr extra nicht genähert die ersten Tage, wir waren möglichst leise, haben wochenlang extra keinen Besuch gehabt u v.m.

Aber wir mussten sie am 2. Tag scheren, duschen & Krallen schneiden, weil es nötig war... das war auch kein Problem...

Sie kommt von alleine aufs Bett, wenn sie gestreichelt werden will und hat e Schlafplätze, eo sie Ruhe hat.
    Wir zwingen sie zu nichts...

Sie nimmt keinerlei Fressen aus der Hand außer Tartex, was wir nur durch Zufall rausgefunden haben...

Wir machen kleine Schritte..... keinerlei Druck...

Sie ist seit über 1 Monat bei uns...

Standard

Leute.... ich mache seit 30 Jahren Tierschutz & bin spezialisiert auf Angsttiere & Problemtiere...

Hab mich früher u. a. um einen extrem gefährlichen Hund im TH gekümmert (dort hab ich ehrenamtlich gearbeitet) & hatte als letztes Lilli, die aus einer spanischen Tötungsstation kam, die auch sehr ängstlich war durch Gewalterfahrungen. Sie hatte noch10 Jahre bei uns... sie hatte durch frühere Erlebnisse bis zum Schluss in manchen Situationen, spastische Anfälle etc...

Natürlich habe ich Mimi ankommen lassen... wir haben extra ein Welpenauslauf aufgebaut, wo sie sich zurückziehen konnte, die Kinder haben sich ihr extra nicht genähert die ersten Tage, wir waren möglichst leise, haben wochenlang extra keinen Besuch gehabt u v.m.

Aber wir mussten sie am 2. Tag scheren, duschen & Krallen schneiden, weil es nötig war... das war auch kein Problem...

Sie kommt von alleine aufs Bett, wenn sie gestreichelt werden will und hat 3 Schlafplätze, wo sie Ruhe hat.
    Wir zwingen sie zu nichts...

Sie nimmt keinerlei Fressen aus der Hand außer Tartex, was wir nur durch Zufall rausgefunden haben...

Wir machen kleine Schritte..... keinerlei Druck...

Sie ist seit über 1 Monat bei uns...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer