Das nenne ich mal eine super Nachricht."Bonuszähne", das ist schon echt krass...
![]()
Das nenne ich mal eine super Nachricht."Bonuszähne", das ist schon echt krass...
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Geändert von Heike O. (29.04.2026 um 18:20 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Alles Gute, Mäuschen...![]()
Das Foto will einfach nicht, wie ich es will
Aber ihr versteht schon![]()
Ist Jolanthe umgezogen?
Oder was bedeuten die Fotos?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Zum Perschelbär![]()
Oh wie schön!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh wie schön. Ich bin gespannt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Autsch
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Aber im Großen und Ganzen sieht das doch gut aus![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ja, das tut es.
Jola hat Per vier heftigere Bisswunden zugefügt, von denen eine noch etwas Ärger mit der Heilung macht, und eine Reihe kleinerer Zwicker. Sie selbst hat kaum welche. Ich glaube, zwei oder drei habe ich gefunden.
Sie ist ein Kontrolletti und empfindet Sicherheit, wenn sich wenig verändert, außer sie selbst schafft die Veränderung. - Was sie auch gerne macht, indem sie alles, was irgendwie zum Buddeln geeignet ist, verräumt. Selbst schonmal Per oder mich versucht sie zu verräumen, auch wenn wir uns nicht so wirklich zum Anbuddeln eignen
Ich weiß gar nicht, wie sie zwei Jahre in dieser Bucht überlebt hat, bei all der Energie, die in ihr steckt
Es tut mir so leid, dass ihr ihre Kinder weggenommen wurden und sicherlich weiter in irgendeiner Bucht leben oder geschlachtet wurden
Ich habe mich inzwischen etwas über Blaue Holicer informiert. Es gibt Linien, die Schwierigkeiten haben, das Standardgewicht zu erreichen und/oder unpigmentierte Krallen haben. Gewichtsmäßig ist Jolanthe gut dabei, mit knapp unter 3kg (sie hat bei Dina schon gut abgespeckt). Sie hat hinten helle Krallen, also unpigmentiert.
Die Blauen Holicer stammen aus der Slowakai, wo die ersten Kreuzungen Castor-Rexe und Luxkaninchen waren, was vermutlich ihr weiches Fell erklärt.
Anfangs hatte sie ganz leichte Pododermatitis, aber mit Übergewicht und diesem weichen Fell ist das nicht verwunderlich. Aber das ist inzwischen Geschichte und auch die Kastranaht ist super in Ordnung.
Per und Jola mögen sich grundsätzlich und beide sind sehr freundliche Charaktere. Wenn Pers Wunde verheilt ist, kommen sie wahrscheinlich endlich raus in den Garten und Jola bekommt einen Buddelbereich mit Erde. Aber sie macht sowieso was sie will... typisch Kaninchen, typisch Jolanthe![]()
Geändert von Heike O. (Gestern um 19:29 Uhr)
Jola ist also ein richtiges Charakterkaninchen.Allein die Vorstellung, daß so ein lebhaftes Tier in einer Buchte hausen muß, ist echt grausam.
Ihre Kinderchen tun mir auch leid.
Sie haben nie die Chance auf ein gutes Leben wie Jola.
Trotz der Bißwunden kann man schon an den restlichen Bildern erkennen, daß sich die beiden doch irgendwie mögen.
Noch ein bißchen Zeit und sie sind bestimmt ein Traumpaar...![]()