Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marderkot? (Achtung: Mit Fotos. Warnung, falls jemand das nicht sehen möchte)

Benutzer

Standard Marderkot? (Achtung: Mit Fotos. Warnung, falls jemand das nicht sehen möchte)

Hallo!
    Wir haben seid Ende letzten Jahres ein eigenes Haus. Heute im Beet im Garten habe ich Kot entdeckt. Ich würde euch gerne Fotos zeigen und fragen, ob es Marderkot oder vielleicht doch Katzenkot ist?

Der eine Haufen ist ca 1,5 cm lang, der andere 3 cm lang. Er wirkte schon sehr trocken. Den Kot habe ich mit etwas Abstand (ca 30 cm) vor der Katzenminze im Beet entdeckt. Unsere Vorgänger im Haus hatte eine Katze, deswegen ist im Beet wahrscheinlich auch Katzenminze.
    Unsere beiden Kaninchen wohnen auf dem Dachboden.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hi!

Der Kot ist nicht lang genug für Marder, hier kommt beim Runterscrollen eine gezeichnete Übersicht: https://www.gartenjournal.net/marder-im-dach

Für mich ähnelt es optisch eher Rattenkot, das bekommt man in Frankfurt öfter zu sehen...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich bin aufgrund der Größe (1,5-3,0 cm) auch eher im „Team Ratten“…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten.

Ich habe mit Handschuhen und einem Holzpieker den Kot auseinander genommen. Er war sehr bröselig und ohne Geruch. Und ich meine darin kleine Schalen, teils glänzend, entdeckt zu haben. Aktuell tendiere ich zu Igelkot. Wir haben ein Reihenhaus mit einem kleinen, insektenfreundlichen Stadtgarten. An zwei Stellen im Zaun ist ca. 10 cm Platz zum Durschlüpfen. Da könnte durchaus ein Igel durchkommen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Toki (Gestern um 20:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer