Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vollständige (Urin-)Inkontinenz durch EC

Benutzer

Standard Vollständige (Urin-)Inkontinenz durch EC

Hallo!
    Meine Widderdame hat leider EC-bedingt seit ca. einem Jahr chronischen Grieß (plus Niereninsuffizienz), der trotz Behandlung (Panacur, Novalgin, Rodicare Uro, Futterumstellung, Infusionen, Präparate und bei Blasenentzündungen auch teils Antibiotika) geblieben ist und sich nun zu einer vollständigen Inkontinenz gesteigert hat.
    Wir haben schon 3x Blasenspülungen probiert aber das hielt immer maximal 2-3 Wochen und alles war wieder nass.

Sie kann ihren Urin fast gar nicht mehr halten, ihr Fell ist ständig urinnass, die Haut oft entzündet und der Intimbereich riecht stark (teils fischig). Sie ist in Innenhaltung, also sind Fliegen zum Glück kein Problem, aber es muss einfach wahnsinnig unangenehm bis schmerzhaft sein.
    Ich habe schon alles auf Kaninchenwiese befolgt: Waschen (aber nicht zu viel), mit parfümlosen Tüchern reinigen, ggf Bepanthen, Fell kürzen, aber untenrum sieht immer noch alles bescheiden aus, weil nach jedem Klogang wieder Urin im Fell hängt. Zumal das Pobad fur sie extremster Stress ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps für Routinen, Produkte oder was sonst bei euch geholfen hat?
    Ich verzweifle gerade sehr und unsere HTA ist leider nicht wirklich hilfreich (lange Geschichte, bemühe mich seit geraumer Zeit um Alternativen aber leider erfolglos)
    Geändert von widdermoehrchen (Heute um 02:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Unser Leano pinkelt sich auch ein. Wir rasieren ihm alle 3 Tage das Fell im Intimbereich und säubern ihn. Dafür nehmen wir CLX Wipes. Wenn es entzündet ist bekommt er Surolan Salbe.
    Alles Gute!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer