Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Birgit 910 Beitrag anzeigen
Es geht um ihr Verhalten. Durch die Hormonschübe ist sie manchmal sehr aggro und geht brummend auf Fritz los.
Sie hat sich auch schon Fell ausgerissen, aber noch kein Nest gebaut.
Sie tut mir echt leid, weil sie so durch den Wind ist.
Erst kastrieren lassen und danach erst vg'en ist keine Option? Man muss dann ja keine 6 Woxhen warten, sondern nur so lange, bis die Fäden gezogen und alles verheilt ist. Also maximal 14 Tage. Aber dann hätte man all die mit dem Chip verbundenen Risiken nicht.
War jetzt auch mein Gedanke. Mottchen war ja auch so. Da konnte einem ihr mo leid tun der kam nicht mal mehr zum Fressen. Nach der Kastration war sie sofort wie ausgewechselt. Ruhig und ausgeglichen. Ich weiß ist nicht bei der jeder Kastration so aber hilfreich wird es in jedem Fall sein.
Und jetzt den Chip um die VG zu Ende zu bringen um sie dann in ein paar Wochen wegen Kastration zu trennen und wieder womöglich von vorne anzufangen weil die Partnerschaft noch nicht so gefestigt ist..hmm dann lieber jetzt Kastration, dann eine gute Vergesellschaftung und dauerhaft zusammenbleiben. Hormone per Chip bewirken halt auch unter Umständen auch nicht so gute Dinge.

Kennen wir Menschen doch auch, dass Pille und co mitunter echt Mist schädlich sind
Eine Kastra kostet sehr viel, wenn sie sich dann nicht verstehen, was dann?
Auch brauche ich Urlaub für die Vergesellschaftung. Den habe ich erst wieder im Sommer.