Das nenne ich mal eine ganz liebe Tierärztin.Vielen Dank an sie.
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Willi alles gut übersteht und schnell wieder gesund wird.![]()
Das nenne ich mal eine ganz liebe Tierärztin.Vielen Dank an sie.
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Willi alles gut übersteht und schnell wieder gesund wird.![]()
Ach Willi, grad habe ich in Fb gelesen, dass du deiner geliebten Lani ins Regenbogenland gefolgt bistviel zu kurz war die Zeit mit dir, und viel zu kurz deine Zeit bei Silke, die dich mit Liebe und Fürsorge gepflegt hat
aber zu groß war deine Trauer um Lani, und deine Baustellen zu umfangreich
Nun hast du die große Reise zu Lani angetreten in ein Land, in dem es weder Schmerzen noch Leid gibt. Hier wirst du sehr vermisst…🥀🙏🕯️💔🌈
Zum Feierabend so eine traurige Nachricht.Auch ich hatte gehofft, daß Willi es schafft und noch mehr Zeit voll Liebe und Fürsorge genießen kann, doch es sollte nicht sein.
Lieber Willi, jetzt bist Du wieder mit Deiner geliebten Lani zusammen.
Mach es gut, süßer Drops.Ich werde Dich und Lani nie vergessen.
Mein herzliches Beileid, liebe Silke, und DANKE für alles, was Du für Willi getan hast.![]()
7. April 2026... Trauer um Willi 🖤
"Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist."
Lieber Willi, es fällt mir unendlich schwer, diese Zeilen für dich zu schreiben.
Doch wenn man ein 10-jähriges Kaninchen übernimmt, das die Vorbesitzer wegen der katastrophalen Zähne und der zu erwartenden hohen Tierarztkosten einschläfern lassen wollten, dann weiß man natürlich, worauf man sich einlässt.
- auf eine begrenzte gemeinsame Zeit
- auf große Sorgen
- auf intensive Betreuung und Pflege
- auf viele Tierarztbesuche
- auf Hoffen und Bangen
- auf Zweifel
- auf schlaflose Nächte
- auf unendliche Traurigkeit
- auf unendliche Liebe
- auf ein gebrochenes Herz 💔
Ja, ich wusste, was kommen würde, und dennoch habe ich mich FÜR DICH entschieden.
Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit gemessen an den 10 Jahren deines Lebens, die du bei deinen Vorbesitzern ohne Partnertier gelebt hast.
Lästig wurdest du, als deine Zahnprobleme, die Kieferauftreibungen und Zahnspitzen, dich am Kauen hinderten und hohe Tierarztkosten auf deine Leute zugekommen wären.
Dein Schicksal - schon fast besiegelt.
Dein Leben - schon fast beendet, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Denn was ist das für ein Leben?
Ein Kaninchen ohne Partnertier?
Einsamkeit, traurige Einsamkeit, 10 Jahre lang!
Damit sollte endlich Schluss sein!
Jedes Tier hat das Recht auf ein glückliches Leben!
Der Tierarzt weigerte sich im Sommer 2025, dich einzuschläfern, du wurdest kastriert, bekamst eine Zahnbehandlung und über die Notfellchen Gruppe wurde ein Zuhause für dich gesucht... und gefunden.
Im Oktober 2025 kamst du zu mir ins Bunny-Village, lieber Willi.
Du lerntest Lani kennen und lieben.
Lani, deine erste richtige Partnerin und Freundin.
Ihr wart glücklich zusammen, so glücklich!
Besonders schön war die Zeit im großen Stall mit viel Platz und Abwechslung... Was hattest du dort für einen Spaß!
Immer kamst du fröhlich angelaufen, du bist gerne auf hohe Ebenen gesprungen und hast viele Gelegenheiten zum Buddeln genutzt.
Leider war deine liebe Partnerin Lani sehr krank, und als es kälter wurde, holte ich euch wieder ins Haus.
Einmal durftet ihr später noch ins Außengehege, einmal Sand unter den Pfötchen spüren und Sonne im Fell.
Als ich Lani gehen lassen musste, hast du dich lange und liebevoll von ihr verabschiedet... Es brach mir das Herz. 💔
Zu dem Zeitpunkt ging es dir schon nicht mehr richtig gut, die Abwärtsspirale hatte bereits angefangen sich zu drehen. 🥺
Was tun, wenn man realisiert, dass etwas grundlegend nicht stimmt? Tierärztliche Untersuchungen und Narkosetermin zur dringend notwendigen Zahnkorrektur...
Die Hoffnung.
Die große Hoffnung, dass es wirklich daran gelegen haben könnte, deine Unpässlichkeit, deine zunehmende Appetitlosigkeit... an diesen doofen Zahnspitzen, die nun alle schön runtergeschliffen worden waren.
Und doch... Meine Glaskugel bzw mein "Hasi-Radar" sagten leider was anderes.
Ich wurde das Gefühl nicht los, dass deine Nieren nicht mehr wirklich mitspielten.
Ich habe mich so sehr bemüht, lieber Willi. Gepäppelt, gemacht, getan, Medikamente gegeben, alles mögliche angeboten, immer wieder, tagsüber, nachts, immer für dich da... Ostern ... völlig egal und nebensächlich.
Und doch konnte ich dich nicht davor bewahren, immer appetitloser und müder zu werden.
Am Tag nach Ostern durftest du gleich morgens wieder in die Tierarztpraxis kommen. Du wurdest gründlich untersucht, und dann wurden meine schlimmen Befürchtungen leider Gewissheit.
Extrem schlechte Nierenwerte, Nierenversagen.
Wir ließen dich schweren Herzens gehen, lieber Willi. Zu deiner Lani, der ersten und einzigen großen Liebe deines Lebens. 🌈
Wie gerne hätte ich euch mehr gemeinsame Zeit bei mir gegönnt. Doch nun seid ihr wieder zusammen, und nichts wird euch mehr trennen. 💞
Leb wohl, lieber Willi. 😥
Wir haben alles für dich getan, was in unserer Macht stand.
Komm gut an bei Lani und habt viel Spaß zusammen in einem Land ohne Krankheit, Schmerzen und Leid!
Ich bleibe hier mit meiner Traurigkeit.
Es war eine extrem anstrengende Zeit...
Und doch bereue ich keine Sekunde.
Danke, liebe Xenia Atocha .
Danke an den Kaninchenschutz e.V.
Danke an meine liebe Tierärztin und das wundervolle und einfühlsame Praxisteam.
Willi und Lani, für immer im Herzen! ❤️
![]()
Wie kann man so ein elendes einsames Leben besser beschreiben:
zufück bleibt unendliche Traurigkeit und der tröstliche Gedanke, dass du kleiner Wicht wenigstens eine kurze Glückseligkeit bei Silke und Lani hattest
gute Reise kleiner Schatz
🌈💔
Liebe Silke, von Herzen danke, dass er wenigstens zum Schluss so viel Liebe und Fürsorge erfahren durfte![]()