Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Jolanthe - auf dem Weg in ein schöneres, fröhlicheres Leben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Alles erdenklich Gute für morgen. Wir denken fest an euch beide
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wird sie schon packen….
    Danke euch fürs Daumendrücken

Die Tierarztpraxis hat mich auch schon angerufen und mitgeteilt, dass Jolanthe soweit alles gut überstanden hat.

Ich werde sie heute Nachmittag abholen.
    Super! Das freut mich total. Weiterhin alles Gute für die süße, tapfere Maus.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Wie geht es Jolanthe? Hier fiebern alle mit

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wie geht es Jolanthe? Hier fiebern alle mit
    Nach der OP und gestern war sie relativ gut darauf und munter. Sie hat selbstständig Heu und etwas von dem Purpur gefressen. Mir erschien das aber zu wenig, daher habe ich sie gestern Nachmittag sehr dünnflüssig gepäppelt.
    Abends hat sie dann auch angefangen eingeweichte Cunis zu fressen, und ich dachte, wir sind auf einem guten Weg! Zumal sie mir auch Radiccio aus der Hand gefressen hat.
    Ich habe ihr dann vor der Nacht nochmal Metacam als auch Novalgin gegeben. Sie hatte gut Kot abgesetzt und heute Morgen habe ich auch einiges an Kot gefunden.
    Leider frisst sie aber nun nicht mehr, heute Nacht hat sie auch nichts gefressen. Ich habe sie dann wieder dünnflüssig gepäppelt als auch Novalgin und Metacam gegeben.
    Sie nimmt noch Leckerchen, immerhin etwas.
    Gefällt mir alles gar nicht!
    Anstatt Fortschritte, machen wir Rüschritte!
    A Tag 2 kenne ich es nur so, dass langsam wieder selbstständig gefuttert wird, hier genau umgekehrt!
    Ich habe jetzt für mich reflektiert, dass es gestern nach der Metacamgabe bergab ging.

Ich hatte schon mal ein Kaninchen, was die orale Metacamgabe nicht vertragen hat.
    Sie war die letzten beiden Tage besser darauf als heute.
    Mit Kohlrabiblättern wedeln, bringt auch nichts, die schreddert sie nur.

Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe, vielleicht frisst sie ja wieder, aber ich könnte mir vorstellen, dass es am Metacam liegt.

Wir haben hier auch typisches Aufgaswetter, kann auch möglich sein.

Muss ich heute weiter beobachten!

Die Wunde/Naht sieht super aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Ich hatte mal ein Kaninchen, das hat kein Novalgin vertragen! Nach 1-2 Tagen Novalgin mochte er auch nichts mehr fressen.
    Alles Gute für euch

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Hasenhütte Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Kaninchen, das hat kein Novalgin vertragen! Nach 1-2 Tagen Novalgin mochte er auch nichts mehr fressen.
    Alles Gute für euch
    Danke dir

Habe ich auch schon dran gedacht. Da sie erst kurz bei mir ist, kann ich das jetzt auch alles nicht einordnen, muss ich gucken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Liebe und Gute für die süße Maus.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Alles Liebe und Gute für die süße Maus.
    Vielen lieben Dank

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich finde ihr beiden macht das wirklich toll. Und ich drücke weiterhin die Daumen,dass das mit den Medikamenten besser wird und bald Entwarnung ist.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Nach so großen OPs wie Kastra oder Ohren haben wir das meist, dass sie 1 bis 2 Tage durchhängen. Ich gebe damm die maximale Dosis Metacam 2 x tgl und evt auch noch Novalgin. Kaninchen sind meist sehr schmerzempfindlich. Wir drücken alle Daumen und Pfoten

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich finde ihr beiden macht das wirklich toll. Und ich drücke weiterhin die Daumen,dass das mit den Medikamenten besser wird und bald Entwarnung ist.
    Vielen Dank

Nach so großen OPs wie Kastra oder Ohren haben wir das meist, dass sie 1 bis 2 Tage durchhängen. Ich gebe damm die maximale Dosis Metacam 2 x tgl und evt auch noch Novalgin. Kaninchen sind meist sehr schmerzempfindlich. Wir drücken alle Daumen und Pfoten
    So mache ich das auch

Jolanthe hat heute Abend selbständig sehr gut gefressen, leider nur die eingeweichten Cunis, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich froh, wenn sie überhaupt frisst.
    In ein paar Tagen kann ich dann wieder mehr ein Auge auf Frischfutter legen. Hat sie natürlich gerade auch zur Auswahl.

Kot hat sie auch gut abgesetzt, Metacam hat sie gerade bekommen, Novalgin in ca. 1 Stunde nochmal und dann kann ich auch beruhigter zu Bett gehen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das liest sich schon viel besser!! Ich finde auch in der Situation ist es egal was sie frisst.hauptsache sie frisst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer