Zitat von
Funny
Hallo zusammen,
nachdem unserem 3jährigen Männchen ein riesen Abzess am Kieferknochen gewachsen ist, waren wir beim Tierarzt und haben erfahren, dass sich der Kieferknochen bereits in Auflösung befindet und unserem armen Kaninchen nicht mehr zu helfen ist. Der Abzess wurde geöffnet und gereinigt, nun spülen mein Mann und ich die Wunde zwei mal täglich mit desinfizierender Lösung und geben ihm Schmerzmittel. Das Ganze kommt mir unglaublich grausam vor, da der Abzess immer wieder vorsichtig geöffnet werden muss, um weiteren Eiter abfließen zu lassen. Dennoch geht es ihm, abgesehen von dieser Behandlung, ganz gut. Er ist aktiv, putzt sich und frisst. Hat jemand Ähnliches erlebt? Wir fragen uns, wie lange er noch bei uns sein kann und wann es Zeit wäre, ihm das Leiden zu ersparen. Darüber hinaus liebt unser Weibchen ihn heiß und innig und die nächste Sorge kommt dazu. Wir sind so traurig. Da wir mit unserem ersten Weibchen auch das Pech hatten, dass es sehr plötzlich im 1 Jahr verstorben ist und uns das emotional sehr mitnimmt, aber vor allem auch für unsere Kinder nicht mehr gut zu ertragen ist, wollen wir langfristig aus der Haltung aussteigen. Da unsere liebe Fee natürlich nicht alleine bleiben darf, haben wir über die Möglichkeit eines "Leihkaninchens" gelesen. Gibt es dazu Erfahrungen? Wohnen in Essen, vielleicht weiß jemand, an wen wir uns wenden können?
Lesezeichen