Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche meiner Schwester zu helfen. Sie ist leider chronisch krank geworden und kann sich daher gesundheitlich nicht mehr um ihre zwei Lieblinge Balou und Josy kümmern. Hinzu kommt, dass die beiden in ärztlicher Behandlung sind und bei Balou Zahnprobleme anstehen. Eine normale Vermittlung wird bei den beiden nicht mehr möglich sein (und war bisher auch erfolglos), daher suche ich eine mögliche Unterbringung für die beiden. Wir kommen aus 65428 Rüsselsheim und würden auch 2-3h Anfahrt in Kauf nehmen.
Ich habe bereits bei einigen Organisationen und Vereinen angefragt (unter anderem sind sie bei der Kanincheninsel Egelsbach unter Fremdvermittlung online), leider bisher auch erfolglos.
Ich wäre sehr dankbar, falls jemand hier helfen kann oder mir noch weitere Kontaktstellen geben könnte.
Etwas genauer zu den beiden:
Beide sind kastriert und geimpft und leben seit mehreren Jahren zusammen. Sie stammen aus dem Tierheim Rüsselsheim (meine Schwester hatte dort vorher gearbeitet und damals die beiden aufgenommen als sie noch arbeitsfähig war). Das Tierheim weiß über die beiden Bescheid und hat uns erlaubt eigenständig nach einer Stelle zu suchen. Die beiden Kaninchen sind Innenhaltung mit dauerhaftem Zugang zu Frischfutter gewohnt und es wäre toll, wenn sie ähnliche Verhältnisse erhalten könnten. Sie ins Tierheim zu geben sehen wir aktuell als letzte Option, da ihre Vermittlungschancen so gering und die finanziellen Kosten so hoch sind.
Balou ist ein grauer flauschiger Löwenkopfmix. Geboren wurde er Ende 2021 und er liebt es am Kopf gekrault zu werden. Er ist aufgeschlossen und neugierig gegenüber Neuem. Manchmal kann er auch frech werden und Gegenstände anknabbern. Wenn ihm das Futter zum Beispiel nicht schnell genug geht oder ihm die Aufmerksamkeit nicht reicht und mehr Streicheleinheiten benötigt.
Zu den negativen Punkten - Balou wird gerade auf Zahnprobleme untersucht, eine Diagnose gibt es aktuell noch nicht. Aber eine OP und regelmäßige Untersuchungen/Behandlungen können nicht ausgeschlossen werden. Außerdem hat er eine unauffällige Fettgeschwulst und wird aktuell wegen Schmierkot behandelt (leider haben die beiden das seit einer ganzen Weile und die umliegenden Tierärzte konnten es bisher nicht lösen. Wir sind jetzt bei Dr. O. in Schwalbach am Taunus in Behandlung)
Josy ist ein kleiner brauner Farbzwergmix, sie ist 2018/2019 geboren. Sie war ein Fundtier, daher ist das nicht genau bestimmbar. Sie ist schüchtern Neuem gegenüber und Im Gegensatz zu Balou zurückhaltend. Wenn sie etwas aufgetaut ist, kommt sie auch mal eigenständig schnuppern und lässt sich kurz anfassen. Kuscheln mag sie aber nicht. Ansonsten ist sie sehr unkompliziert.
Auch bei ihr geht es gerade um den Schmierkot, weswegen sie untersucht wird. Außerdem hat sie aktuell eine Ohrenentzündung und wird behandelt (das erste mal bei ihr und war ansonsten unauffällig was Krankheiten angeht)
Danke!

. Hinzu kommt, dass die beiden in ärztlicher Behandlung sind und bei Balou Zahnprobleme anstehen. Eine normale Vermittlung wird bei den beiden nicht mehr möglich sein (und war bisher auch erfolglos), daher suche ich eine mögliche Unterbringung für die beiden. Wir kommen aus 65428 Rüsselsheim und würden auch 2-3h Anfahrt in Kauf nehmen.

Lesezeichen