Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186
Ergebnis 3.701 bis 3.717 von 3717

Thema: Was hört ihr gerade für eine Musik? *neu*

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Dafür lauf ich aber auch im Alltag gern mal mit Bandshirt rum. Scheinbar so meine kleine Rebellen-Phase Bisher halt eher neutral, jetzt scheiss drauf. Und ich liebs.
    Diese Phase dauert bei mir schon gefühlt 40 Jahre. Im Winter trage ich meist Hoodie oder Zipper, im Sommer durchgängig Bandshirts. Allein von Marillion habe ich geschätzt 30 Shirts. Ich muss beizeiten mal zählen, wie viele Shirts ich insgesamt habe.
    Bei uns auf der Arbeit werden immer schon Wetten abgeschlosssen, welche Band ich heute wieder an habe.

find ich klasse Bei mir hats jetzt vor etwas über nem Jahr mit 40 erst angefangen richtig zu zünden. Und ich kann mir dazu nur eine Frage stellen: warum zum Teufel ging das nicht früher? Naja, ich hol dann mal bissel nach und nehm mit, was sich ergibt

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Was natürlich (oldschool) nicht fehlen darf, ist die Kutte. Besser gesagt Kutten.

Diese hier ist ein originales Überbleibsel aus den 80ern. Die dürfte jetzt round about 40 Jahre alt sein. Problem: das ist Größe M. Hat mir damals gepasst. Ich kriege sie heute auch angezogen, aber auch wenn ich nicht der breitschultrige Typ bin, scheint sich mein Körper seit damals verändert zu haben. Aber sie hat hinten in der Mitte ein Orioginalautogramm von Lee Aaaron, weshalb ich das Teil immer behalten werde. Lee Aaron kennt heutzutage kaum jemand mehr. Damals war Sie -wie auch ihre bekannteste Scheibe hieß- die "Metal Queen". Die Tante war das Schärfste, was man sich damals als Halbstarker vorstellen konnte. Uuuuuuund....Skandal für die damalie Zeit, es gab Bilder wo man "Camel toe" sehen konnte. Hewutzutage normal, damals skandalöööös.

Die hier ist in den letzten 20 Jahren nach und nach entstanden. Größe XL. Sind natürlich fast alles Patches, die nicht mehr aus der Zeit von damals stammen, sondern Nachbildungen. Aber der Backpatch ist tatsächlich von der sacred heart Tour 86.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

curious by nature

Standard

Ok, Versengold fällt für mich kurzfristig aus. Dachte Mandelentzündung ist eher Kinderkrankheit mein Rachen sagt nur gerade was anderes und da muss ich wohl mal vernünftig sein naja, nächste Tour dann halt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das tut mir leid, Versengold hören wir auch gerne mal…

Dir gute Besserung!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ok, Versengold fällt für mich kurzfristig aus. Dachte Mandelentzündung ist eher Kinderkrankheit mein Rachen sagt nur gerade was anderes und da muss ich wohl mal vernünftig sein naja, nächste Tour dann halt
    Shit, gute Besserung. Versengold sind definitiv ein Konzertbesuch wert. Die haben michj bisher jedesmal ausnahmslos begeistert.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

curious by nature

Standard

danke!
    Immerhin, bis Dienstag sollt der Rotz durch sein, dann gehts zu Santiano...

Und joa, im Dezember gehts dann hoffentlich wirklich nach Essen, diesmal dann zu Feuerschwanz
    Kurz vor Weihnachten gehts dann zum Metfest ^^
    Geändert von Arthea (20.03.2026 um 23:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Es ist super ärgerlich wenn man wegen Krankheit konzert absagen muss, hat ich auch schon.

Wir haben vorgestern Karten für Korn bekommen
    Die hab ich in meiner Jugend soviel gehört und wollte die damals unbedingt sehen, hat sich nie ergeben. Später leider auch nicht. Umso mehr freu ich mich da grad drüber.

Außerdem geh ich mitFreunden noch hier hin https://www.killthelight.de/

Standard

danke!
    Immerhin, bis Dienstag sollt der Rotz durch sein, dann gehts zu Santiano...
    Auch wenn Santiano so gar nicht meins ist, wünsche ich Dir ganz viel Spaß.

Hier dreht sich heute Rising von Rainbow auf dem Plattenteller. Ok, ich streame, aber der Gedanke ist immer bei der großen schwarzen Scheibe die sich auf dem Plattenteller dreht.

Rising ist und bleibt für mich DER Meilenstein im Genre Hardrock, weshalb ich mich der Scheibe schon immer tiefergehend beschäftigt habe.
    Erstmals unter dem alleinigen Namen Rainbow veröffentlicht hat die Scheibe ganze 6 (!) Songs. Es war die 2. Scheibe nach Ritchie Blackmores Ausstieg bei Purple und wie schon beim Erstlingswerk, stand wieder ein gewisser Ronnie James Dio am Mikrofon. Aber ansonsten war, im Gegensatz zur Vorgängerscheibe, die gesamte Mannschaft ausgetauscht. Und alle drei "Neuen" (Cozy Powell an den Drums, Jimmy Bain am Bass und Tony Carey an den Keyboards) haben hier ihre große Musikkarriere begonnen. Die Scheibe ist wohl so ziemlich des epischste Album aller Zeiten. Besonders der letzte Song des Albums "Stargazer" ist alleine für sich schon ein Meisterwerk. Hierfür hat man sich damals das Münchener Symphonieorchster eingeladen. Für die damalige Zeit (1976) etwas ganz außergewöhnliches. Dabei schien das Ganze fast zu scheitern, denn die Musiker des Orchesters waren nur bereit, wenn sie nach Noten spielen konnten. Also hat die Band in einer Nacht und Nebelaktion noch schnell Noten geschrieben, damit diese Zusammenarbeit nicht scheitert. Stargazer war auch typisch für das Songwriting von Dio. Dio war ein Fan und schon fast besessen von Mystery und okkulten Dingen. Und so schildert Stargazer aus der Sicht eines Sklaven aus den alten Ägypten, wie für einen Zauberer, der den Sternen ganz nahe sein wollte (Stargazer=Sternenglotzer), ein Turm gebaut wird, um in den Himmel zu kommen. (we built a tower of stone with our flesh and bone)
    Auch der Opener des Albums "Tarot woman" spiegelt das Thema Okkultismus wider. Der Song gilt für viele als der erste Brückenpfeiler des Albums, der eine Brücke zum letzten Song "Stargazer" baut. Die Somgs dazwischen sehen viele Musikexperten als Füllmaterial an. Für mich ist jeder Song für sich ein Meisterwerk.

curious by nature

Standard

danke! Riesigen Spaß gehabt.

Der Abend war echt n Knaller
    Getanzt, gesungen, gefeiert, geheult, mit den Platznachbarn hier und da ins Gespräch gekommen... Eine Setlist, die gefühlt keine Wünsche offen lässt und auch die von der Band schon gewohnten kritischen Töne zur Weltlage, die aber passten wie Faust aufs Auge und die vom Publikum echt gut aufgenommen wurden. Die Stimmung in der Halle war klasse und so wirklich auf den Sitzen hielt es einen meist nicht lange
    Endergebnis von dem Abend: ich war sowas von im Eimer aber ok, 6:30 auf Arbeit (quasi ums Eck der Arena) eingetrudelt, da gut zu tun gehabt. Nach Feierabend noch durchs Centro gebummelt, was essen gegangen und dann in die Halle. Wer zum Teufel packt den Innenraum so, dass man für raus und rein über die Unterränge runter muss? Muskelkater in den Oberschenkeln nach diversen Stockwerken auf und ab vorher auf Arbeit war vorprogrammiert Kurz vor Mitternacht dann endlich wieder Zuhaus gewesen. Über das Thema Stimme am nächsten Tag schweig ich besser (war auch besser für den Hals )

Und weil wegen bekloppt und so gibts dieses Jahr für mich Ende November ne kleine Tour im Norden. Beast in Black in Hamburg stand schon ne Weile auf der Wunschliste, aber jetzt is noch was im Anschluss in Flensburg dazu gekommen. Is ja auch nicht soooooo weit davon weg

curious by nature

Standard

irgendwie mal wieder bei was aus meiner Kindheit/Jugendzeit gelandet.
    DJ Bobo...
    Das neue Album The great adventure is draußen und ein Song hat sich bei mir irgendwie tierisch in den Kopf gebrannt: Eldorado. Irgendwie voll schön
    Und Shit, fast 30 Jahre her, da war ich bei dem zum allerersten Mal auf nem Konzert. Ich fühl mich mal kurz ein bisschen alt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

curious by nature

Standard

läuft alles
    Letzte Woche mehrfach betont "ich plane noch nix für nächstes Jahr"... und dann kam ne Tourankündigung.
    Bin dann Mai 2027 mal in Stuttgart. Mono Inc Symphonic Tour
    Und wenn ich schon mal da bin, wird wohl, sobald die Cast angekündigt wurde, auch noch ne Runde Tanz der Vampire gebucht. Soll sich ja lohnen, nach Stuttgart runter zu fahren

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Cool!

DJ Bobo hatte ich früher auch gehört.

curious by nature

Standard

Sabaton "legendary summer 2026" gestern Abend in Danzig. Und es war absolut legendär
    Scardust, Majestica und Floor Jansen als Support dabei. Und dann kam Sabaton noch mit Unterstützung von Sängern aus der Tour vom letzten Jahr bei einigen Liedern ums Eck, was einige Songs so unfassbar gut vertragen, Bismarck, Templars, und so viele mehr... . Die Energie in der Halle baute sich langsam aber stetig auf und spätestens beim Auftritt von Sabaton brannte die Hütte (und es lag nicht nur an den Pyroeffekten).

Die Halle ein Lichtermeer bei Christmas Truce (und ich ein Häuflein Gefühle mit Tränen in den Augen und happy bis zum geht nicht mehr), der Song hats irgendwie ins Herz geschafft. Ja, mir ist das Thema des Liedes bekannt... aber die Zeile "today we're all brothers, tonight we're all friends"... wenn sich er Alltag und Menschenmengen für einen bissel wie Krieg anfühlt und es schnell zuviel wird und in so nem Moment im Konzert irgendwie diese Gemeinschaft ist, das tut so ohne Ende gut

Leute, lasst die Finger von Drogen, kauft Konzertkarten und geht hin. Tut sich preislich vermutlich nix, aber ist deutlich besser für die Seele

Glücksselige Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Da merkt man ja die Endorphine noch voll.
    Auf mich haben Konzerte aber auch diese Wirkung. In zwei Wochen bin ich auf dem Domplatz in Fulda beim wahrscheinlich letzten Roxette-Konzert und das Open Air. Die Vorfreude steigt schon jetzt.

curious by nature

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Da merkt man ja die Endorphine noch voll.
    Auf mich haben Konzerte aber auch diese Wirkung. In zwei Wochen bin ich auf dem Domplatz in Fulda beim wahrscheinlich letzten Roxette-Konzert und das Open Air. Die Vorfreude steigt schon jetzt.
    und das trotz etwas kurzer Nacht ich versuch die auch schön bei mir zu behalten, dieser Booster tut schon gut ^^

Klingt auch nach ner 1a Veranstaltung. Viel Spaß dabei!

curious by nature

Standard

Sabaton geht nächstes Jahr wieder auf Tour. Mit Legendary Orchestra. Und die kommen auch noch nach Düsseldorf!
    In der Zeit hatte ich eh Urlaub geplant. Naja, bis Mittwoch mal überlegen, was man denn so wie planen könnte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer