Sieht es nicht nach "normalen Schnupfen" aus? Wahrscheinlich ist da wirklich etwas drin.
Dann muss ich morgen zum anderen TA
Sieht es nicht nach "normalen Schnupfen" aus? Wahrscheinlich ist da wirklich etwas drin.
Dann muss ich morgen zum anderen TA
Jetzt ist der Ausfluss auf beiden Seiten.
Ich gebe weiterhin alle Medikamente, lasse sie inhalieren und hoffe, das es besser wird.
Einglück frisst sie wie immer. Hat das etwas zu bedeuten, wenn sie oft das Gitter abschleckt und auch Teppiche?
Hi an alle.
So sieht ihre Nase jetzt aus. Sieht es entzündet oder geschwollen aus?
Sie niest noch aber benimmt sich normal, frisst auch normal.
In den meisten Fällen ist es tatsächlich eine von den beiden Varianten. Ich habe gerade noch eine andere Variante. Mein Kaninchen war in der TiHo im CT wegen einseitigem Augen- und Nasenausfluss. Bei ihm ist es weder ein Fremdkörper, noch die Zähne.
Er hat einseitig chronische Veränderungen in der Nase, die sich interessanterweise wie "Steine" darstellen. Er bekommt nun antibiotische Augentropfen und zeitversetzt Stromease als Versuch. Aufgrund des Alters und der geringen Erfolgsaussichten kommt keine OP infrage.
Der Nasenausfluss deines Kaninchens sieht aber anders aus als bei meinem. Ich hätte bei deinem auch als Erstes an Schnupfer gedacht. Aber so wie die anderen schreiben, ist das natürlich abzuklären.
Findest du, das die Nase noch verschleimt oder geschwollen bei ihr aussieht?
Ich finde es merkwürdig, das sie sonst nichts hat. Sie benimmt sich völlig normal und hat keine tränenden Augen.
Ich glaube, ich werde am Montag lieber nochmal zum anderen TA gehen und sie nochmal genauer untersuchen lassen.
Es ist schon eine Woche her.
Sie hatte wirklich nie etwas und es kam alles so plötzlich nach neuem Heu und gleichzeitig etwas Durchzug
Bei unserem Oldie Jonny wurden beim letzten Dentalröntgen auch „Nasensteine“ festgestellt.
Operabel ist da nichts, wir unterstützen ihn mit Inhalation, ansonsten kann man da leider wenig machen.
Beide TNK sind durchgängig, Nasenausfluss ist selten.
Und wenn er mal wieder durch die Reizungen einen Niesanfall hat, muss er da leider durch…![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)