Name: Carlotta Buh
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 2 Jahre (geb. 03/2024)
Rasse: Weißer Neuseeländer, knapp 4 kg
Kastriert: ja
Impfungen: Myxo, RHD, RHD-2
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 12487 Berlin
Vermittlungsregion: im Umkreis von 200 - 250km
Vermittlung ab: sofort
Innen- oder Außenhaltung: derzeit Innenhaltung, kann ab dem Frühjahr auch raus
Besonderheiten/Erkrankungen: menschenscheu, eher ängstlich, ruhig, gesund
Vorstellung vom neuen Zuhause: artgerechnet Haltung nach KS-Standards
Kontakt: gnulia [ät] gmx [punkt] net
Carlotta Buh ist ein Tier des Vereins Hilfe für Labortiere Berlin e.V.. Ich koordiniere ihre Vermittlung, also wendet euch bitte via E-Mail direkt an mich.
Carlotta ist ein ehemaliges Laborkaninchen. Sie ist eher ruhig, etwas ängstlich und mag keinen Stress. In der Wohnung ist sie perfekt stubenrein und relativ artig. Gegenüber anderen Kaninchen zeigt sie durchaus Selbstbewusstsein, aber nicht im Übermaß. Ich denke, mit einem männlichen Partner, der sehr unterwürfig oder sehr dominant ist, sollte es keine Probleme geben.
Carlotta Buh hat im Labor keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, daher findet sie uns äußerst suspekt und gruselig. Sie hat ihren Namen, weil sie sich wie ein Gespenst in den ersten Wochen nie gezeigt hat, solange ein Mensch im Zimmer war. Das ist mittlerweile besser geworden, aber Carlotta bleibt nach wie vor am liebsten auf Abstand und hat kein großes Interesse an Menschen. Die Highlights an Interaktion sind im Moment, wenn sie sich (ganz selten mal) traut. mich anzustupsen oder ein Stück Banane aus der Hand nimmt. Carlotta kann mit viel Liebe und Geduld bestimmt noch lernen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Aber ein Kuschelkaninchen wird sie vermutlich nie werden.
Sie braucht auf jeden Fall ihren eigenen Bereich, in dem sie nicht ständig von Menschen gestört wird und sich entspannen kann, denn das fällt ihr noch schwer.


Zitieren



Lesezeichen