Hallo,
Hier bloggt Elaine. Merlin hat ja immer gesagt, ich soll meinen eigenen Blog machen und jetzt fang ich damit an.
Als Merlin sein Köfferchen gepackt hat war das echt ein Schock. Für Mama und für mich. Mama ging’s eh vorher schon nicht gut. Ihr Bruder macht ständig Ärger. Aber dann war sie nur noch traurig. Also war Mama im Bett und ich war unter dem Bett. Da war es nach einer Zeit aber auch doof. Also bin ich nachts zu Mama und sie hat mich gekrault.
Mama meinte dann, dass das ja kein Zustand ist und wir haben mal geguckt, wer mir Gesellschaft leisten könnte. Wir haben auf der Seite von Bayern rockt Kaninchenhilfe geschaut, wer zu mir passen könnte. Ich komm nämlich auch von da. War gar nicht so einfach jemand zu finden.
Wir haben uns dann auf Cappuccino geeinigt. Der ist ungefähr so groß und ungefähr so alt wie ich. Mama meinte, das könnte der richtige Sparringspartner für mich sein. Tja und dann ging’s los mit der Wartezeit. Mal war Mama krank, mal ging’s mir nicht gut, und dann habt ihr Menschen ja auch noch sowas wie Termine. Pfft. Und am Schluss hatte der Cappuccino auch noch eine Blinddarmentzündung. Sachen gibt’s.
Ok am 20.11. hat ihn Petra von Bayern rockt Kaninchenhilfe hierher gebracht. Mama hat vorher noch die Wohnküche hergerichtet, weil wir die beide nicht kennen – naja zumindest nicht richtig. Ich bin zweimal eingebrochen aber nur kurz – und jetzt immer da leben sollen. Ich werd aber auf jeden Fall schauen, dass ich wieder in MEINEM Bett im Schlafzimmer liegen kann.
Und dann kam der Kerl mit seinen komischen Ohren. Und der hat mich einfach gejagt. Total fies. Ich war nur am Rennen und konnte gar nicht mehr futtern. Mama hat alles abgesichert, aber ich hab trotzdem ein Versteck hinter einem Teewagen gefunden und mich da verschanzt. Mama hat mir dann die ersten Tage immer mal für 1-2 Stunden einen eigenen Bereich abgeteilt, damit ich in Ruhe futtern konnte.
Dann war’s interessant. Cappuccino hat mich immer gejagt, aber wenn ich dann stehen geblieben bin, wusste er auch nicht weiter, hat kurz geschnuppert und ist dann weiter. Versteht ihr das? Irgendwann hat er mich dann auch geputzt und in Ruhe futtern lassen. Mama is grad viel in der Küche. Warn ja schließlich Ferien und den Computer kann sie auch hier benutzen. Weil die Küchenstühle halt mehr zum Essen taugen, hat sie einen Anglercampingstuhl hier installiert. Da braucht sie nur die Hand runter hängen lassen und kann mich kraulen und Mama hat's auch bequem. Und der Cappuccino gewöhnt sich an sie.
Mama meint, der Kerl macht sie fertig. Der hat sich am 3. Tag auf die Seite geschmissen, vor ihrer Nase und dann auch noch die Hinterbeinchen nach oben gestreckt. Und sowas macht der ständig. Ich muss dem mal zeigen, wie man sich würdevoll ausruht. Ich mein, der heißt nach einem Kaffee und dann pennt er wie im Koma?!? Inzwischen haben wir auch schon gekuschelt und ich hab ihn auch schon geputzt.
Weihnachten war auch toll. Da hat uns Tante Anne einen Bunny Greens Gutschein geschickt. Soooo lecker! Danke, Tante Anne!
Außerdem haben wir noch "Arbeitsmaterial" von ihr bekommen. Der Cappuccino is nämlich auch so ein kleiner Teppichzerstörer und Buddeler, sagt Mama.
Und Tante Tania hat uns auch ein Arbeitskörbchen geschickt. Das muss Mama noch richtig aufhängen. aber es riecht und schmeckt schon mal lecker.
Is nicht so wie mit meinem Merlino. Den vermissen Mama und ich immer noch sehr.
Mama meint, dass Merlin eine Sternschnuppe war. Der hat ganz schnell ganz viel Licht in unser Leben gebracht und in das Leben von Tania, bei der er 2 Wochen Zwischenstopp gemacht hat, und bei den vielen Pat*innen und bei Mamas kleinen Freunden.
Wir denken ganz viel an ihn.
![]()




Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015






Lesezeichen