Woah, wie viel Lebenszeit man da gewinnt! Vor allem im Pott.
Woah, wie viel Lebenszeit man da gewinnt! Vor allem im Pott.
Dann einen guten Start und nette Kollegenschaft!![]()
Danke![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
und irgendwo schon Schneestress? ich hab heute morgen um 6 und 7 geschippt, das wars nu ist alles ruhig, Straßen und Gehwege frei
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bei uns wird die Schneefront wohl größtenteils vorbei ziehen. Wir kriegen Sturm und Samstag Vormittag gibt es wohl noch 3-4 cm.
bin auch gespannt was dann letztlich wirklich hier ankommt![]()
Hier, am westlichen Stadtrand von Köln liegen einige Zentimeter Schnee, zumindest noch im Garten, sieht richtig schön aus. 40 km westlicher, Richtung Aachen, ist gar kein Schnee, bisher.
Aber leider soll es morgen Regen oder Schneeregen geben, dann ist die Pracht wieder weg und Samstag kommt neuer Schnee. Darauf freue ich mich, es ist so gemütlich drinnen im Warmen zu sitzen mit Tee, Keksen und Strickzeug in der Hand und draußen fallen die Flocken. Morgen muss ich glücklicherweise nicht arbeiten.
In Frankfurt taut es gerade bzw. ganz nasser Schnee fällt.
Wir haben ja morgen früh eine Abteilungsbesprechung, mal schauen, ob alle es herschaffen, die von weiter weg anfahren.
Bleibt spannend. Hier haben vorsorglich schon einige Schulen und Kitas für morgen dicht gemacht
20 cm Neuschnee, ÖPNV und DB mehr oder weniger zusammengebrochen, Stadtreinigung mit räumen und streuen völlig überfordert, Autofahren fast unmöglich, in kleinen Straßen geht’s nur mit Allrad (habe ich GsD) oder schlimmen Geschlingere.
Und dann kommt morgen noch mal mindestens das gleiche runter plus Sturmböen.
Reicht das für „Schneestress“?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Jo das würde ich als Schneestress bezeichnen.
Hoffe du musst kein Auto mehr fahren.
Ich muss morgen Abend zu meinem Vater in den Westerwald fahren.
Er hat sich vorgestern, beim Schneespaziergang mit dem Nachbarshund, mitten im Wald das Wadenbein gebrochen. Er ist mit seinen 84 Jahren jetzt auch nicht mehr der Jüngste.
Ich fange schonmal an vorzukochen, damit er sich nicht auch noch mit Kochen rumplagen muss...![]()
Oha. Gute Besserung für deinen Papa und für dich eine gute Fahrt!! Wohin im Westerwald geht es? Hab dort sehr viel Zeit meines Lebens verbracht
Die Leute räumen ihre (benutzungspflichtigen) Gehwege/Radwege nicht gescheit und die Spurrillen sind festgefroren. Absolute Sturzgefahr für Radfahrer und Fußgänger. Auf der Straße fahren dürfen wir aber nicht. Die ist super geräumt seit Montag, komplett schnee- und eisfrei... Muss jetzt immer mit Straßenbahn zur Arbeit >< und da drin stinkt es so oft nach Schweiß und nassem Hund(!? da war aber kein Hund!)...
Da ich eine bin die einen gehradweg räumen muss kann ich sagen, dass es leider echt schwer ist morgens um 6 " gescheit" zu räumen wenn schon zig Radfahrer den Schnee komplett festgefahren haben. Gibt immer zwei Seiten.das kriegt man dann nur mit Salz weg. Ich stehe schon extra früh auf damit nicht schon so viele Radfahrer langgefahren sind.aber es sind immer welche früher dran. Und ich benutze Schieber und Besen. Salz darf ich als Privatperson genaugenommen nicht und will ich auch nicht. Also was ist dein Vorschlag wie man das lösen soll? Die Menschen räumen gescheit aber Wunder kann man eben nicht vollbringen wenn Schnee schon festgefahren isr
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Diese Wunderei in den Medien bzgl. des evtl. Schneefalls geht mir mittlerweile sowas von auf den Senkel.
Gibt es denn keine anderen Probleme in dieser Welt?
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley