Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 04xxx - Suche Schnupfer-Kastraten für Widderdame (wk, 5)

Benutzer

Standard 04xxx - Suche Schnupfer-Kastraten für Widderdame (wk, 5)

Hallo! Ich suche für mein Kaninchen Liese (5 (geb. 2021), weiblich-kastriert) einen neuen Partner, ob bei mir oder in einem neuen Zuhause, dafür wäre ich offen. Hauptsache sie wird wieder glücklich. Sollte sie weitervermittelt werden, würde ich mir vorher aber gerne das neue Zuhause einmal anschauen.

Ort: Leipzig (Im Falle einer Weitervermittlung bitte nach Möglichkeit Sachsen oder Sachsen-Anhalt/Brandenburg)

Zu Liese:
    - Geimpft (Nobivac Myxo RHD Plus Kombiimpfstoff + Yurvac 1x jährlich, letzte Impfung Oktober 2025)
    - Größe: Mittel (ca. 3kg, wobei nach der Kastra leider etwas an Speck dazugekommen ist husthust)
    - Futter: Bekommt frische Kost und Heu, keine Pellets
    - Haltung: Freie Wohnungshaltung/ stubenrein. Ab Frühling könnte ich mir für sie aber auch eine Teil- und vollständige Außenhaltung vorstellen.
    - Charakter: Kleine Prinzessin, die weiß was sie möchte, aber vor allem ihren Partnern gegenüber einen sehr weichen Kern hat und sehr sozial ist. Bei ihren Partnern ein kleines Kuschelmonster, bei Menschen je nach Laune. Döst am liebsten auf dem Sofa.
    - Krankheiten: EC (bisher ohne neurologische Symptome), Kaninchenschnupfen (Kaninchenschnupfen bisher sehr leicht, spricht gut auf Antibiotika an, Nase ist meistens trocken, seit einem Jahr schubfrei), Nierenunterfunktion durch EC - alles in Behandlung
    - Bei Weitervermittlung: Keine Vermittlung in Haushalte mit kleinen Kindern oder Stallhaltung (gibts hier im Forum wahrscheinlich nicht, aber nur um sicher zugehen). Befundzusammenfassung durch behandelnde Tierärztin kann bereitgestellt werden.

Idealer Partner:
    - geimpft mit aktuellem Nachweis
    - Ort: Leipzig/ Halle oder Umkreis, sonst auch Sachsen/ Sachsen-Anhalt oder Brandenburg/ Berlin denkbar
    - Haltung: Innenhaltung
    - Männlich und unbedingt kastriert (die Wartezeit muss nicht beachtet werden, aber die OP-Wunde sollte vor der Vergesellschaftung aber bitte ausgeheilt sein, damit es zu keinen Problemen kommt)
    - Charakter: Sie kommt eigentlich mit allen Kaninchen klar, ihr erster Partner war sehr ruhig, ihr zweiter eher dominant, bei beiden wurde eine gute Balance gefunden
    - Größe: Der neue Partner darf sowohl gern etwas größer oder kleiner sein, ihr jetziger Partner hat nur ca. 1,2kg, Probleme vor und nach der VG gab es da keine.
    - Krankheiten: Bitte Schnupfer mit nicht allzu großen Einschränkungen, sodass auch noch getobt werden kann. Inhalator und alles weitere sind schon vorhanden.
    - Sollte die VG im Worst Case scheitern, soll das Partnertier wieder vom Vorbesitzer zurückgenommen werden können
    - Vermittlungsgebühren wären in Ordnung
    - Zubehör wird nicht gebraucht, außer es gibt ein absolutes Lieblingshäuschen oder sowas, das darf natürlich gerne mit

Was das neue Partnertier beim Einzug erwartet:
    - Freie Wohnungshaltung auf 35m2 (tagsüber) bis 50m2 (abends)
    - 2x täglich frische Kost von bunnygreens (Bittersalate wie Radicchio, Endivie, Frisee, Romana usw, (Wild- und Garten-)Kräuter, gelegentlich Kohl) und im Sommer nach Möglichkeit auch frische Wiese/ Blumen und Salat/ Kräuter aus dem Garten
    - 24 Stunden frisches Heu
    - Mehrere Tunnel, Brücken, Häuschen und viele flauschige Decken
    - Erfahrene Haltung
    - Petcam am Futterplatz, um Tympanie o.ä. schnell erkennen zu können

Meldet euch gerne bei Interesse oder Fragen, gerne schicke ich auch noch weitere Bilder!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2026-01-02 um 17.31.04.jpg
Hits:	0
Größe:	56,5 KB
ID:	215871
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2371.jpeg
Hits:	41
Größe:	137,5 KB
ID:	215870
    Geändert von widdermoehrchen (02.01.2026 um 18:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer