In diesem Fall geht's ja aber nicht um ein paar Tage, sondern um den Großteil des Sommers, da finde ich natürliches Licht zwingend notwendig
In diesem Fall geht's ja aber nicht um ein paar Tage, sondern um den Großteil des Sommers, da finde ich natürliches Licht zwingend notwendig
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Geändert von Heike O. (26.12.2025 um 23:23 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Platz hätten sie bei beiden Möglichkeiten ca. 4,5qm. Das ist zwar zu klein, aber da es heiß ist und nur für den Tag ist, wäre es denke ich in Ordnung. Im Abstellraum ist es in sehr heißen Sommern auch bis zu 27Grad. Es wird in der Wohnung auch leider recht stickig, weil nachts kein Durchzug möglich ist. Da finde ich es draußen bei 37 Grad ehrlich gesagt wesentlich angenehmer. Von daher wäre wohl der Keller besser. Es soll ja auch nur für den Tag. Abends bis morgens würde ich sie raus setzen
Hmm also da das Gehege auf einem südbalkon stehen wird, würde ich mich von der Vorstellung verabschieden,dass die Tiere nur mal kurz für den ein oder anderen Tag in den Abstellraum kommen. Vielleicht muss man dann auch so ehrlich zu sich selbst sein, dass unter diesen Umständen (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache) die Haltung von Kaninchen jetzt einfach nicht gut möglich ist und man damit warten sollte bis man anders wohnt?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das Thema Sommer und Hitze scheint mir auch noch unterschätzt. Der Balkon kann tatsächlich je nach Sommer auch mal für ein paar Wochen nicht nutzbar sein, auch nachts nicht genug abkühlen. Plan B ist von Platz- und Lichtverhältnissen her für einen Daueraufenthalt grenzwertig. Wenn da nicht noch eine bessere Lösung gefunden wird, würde ich persönlich unter den jetzigen Gegebenheiten im Sinne der Tiere auf Kaninchen verzichten.