Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krankes Tier mobbt gesundes Tier nach Teil-Genesung?

Neuer Benutzer

Standard Krankes Tier mobbt gesundes Tier nach Teil-Genesung?

Hallo,
    hattet ihr schon mal den Fall, dass ein krankes Tier das gesund mobbt?
    Er hatte jetzt seit letzten Sonntag Bauchprobleme und die haben wir mittlerweile scheinbar im Griff (woher sonst die Energie?) und seit gestern Nacht versucht unser Rammler dauerhaft das Weibchen anzugreifen. Er wurde die ganze Zeit im selben Zimmer behandelt und sie hat sich super lieb um ihn gekümmert. Sie sind auch seit 3 Jahren ein Herz und eine Seele, selbst bei der ursprünglichen VG war es total harmonisch.

Er war immer der unterwürfige Mann im Haus und sie dominant. Sie versteht die Welt nicht mehr - und ich auch nicht. Sollte man sie bis zur Genesung trennen oder aussitzen? Ich mache mir Sorgen um ihre Gesundheit, ich bilde mir ein, dass sie auch weniger frisst und nicht mehr essen darf. Ihm geht es augenscheinlich wieder besser …

Neuer Benutzer

Standard

Keiner?

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Solange es keine ernsthaften Verletzungen gibt würde ich sie so lassen. Mache doch verschiedene Futterstellwn damit beide fressen können.
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Neuer Benutzer

Standard

Habe ich, sind im gesamten Zimmer an mehreren Orten verteilt.. sie sucht aktiv nach Nähe und er greift sie an. Die waren vorher ein Herz und eine Seele 🥲

Neuer Benutzer

Standard

Ich meine mal gelesen zu haben, dass manche auch versteckte Krankheiten riechen? Ist sie gesund?

Oder vielleicht fühlt er sich doch nicht ganz wohl, so dass er so gereizt ist? Weisst du, was ich meine? Wenn wir uns nicht wohl fühlen, sind wir auch manchmal gereizt. Gibt es sowas bei Kaninchen?

Ich drück die Daumen, dass es schnell vorbei geht und sie sich wieder vertragen.

Neuer Benutzer

Standard

Wir behandeln sie selber aktuell gegen leichten Schnupfen/Niesen den sie hatte, aber das behandeln wir schon etwas länger und ist auch soweit abgeheilt (zumindest äußerlich). Ich kann es mir wirklich nicht erklären..

Es gibt ja verschiedene Optionen:

1. Er ist genervt und sucht eher im Angriff die Flucht (sprich, er greift an bevor er aufgrund seiner Krankheit angegriffen wird). Das passt aber nicht ganz für mich, weil er vorher auch der unterwürfige Teil war.

2. Er bemerkt ihre Krankheit und versucht ihren Rang strittig zu machen.

Müsste beim 2. Fall dann aber nicht bereits VOR der Krankheit von ihm diese Rangordnungsgeschichte anfangen?

Außerdem hatten wir in der Vergangenheit viele OP‘s (ihre Kastra/ihm wurde ein Zahn gezogen) und in beiden fällen haben sie sich Post-Operativ ganz liebevoll umeinander gekümmert.

Sie frisst durch den ganzen Stress jetzt auch gefühlt weniger und hat sowieso einen empfindlichen Magen. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aussitzen soll das geht jetzt alles so seit ca. 2/3 Tagen, er selber ist aber seit Sonntag Knock-Out gewesen wegen seinem Darm. Seit 2/3 Tagen frisst er aber wieder selbstständig (sogar mehr als die, obwohl sie immer mehr gegessen hat) und scheint bis auf teilweise Schmerz-Phasen wieder der alte zu sein. In diesen Schmerz-Phasen darf sie ihn aber putzen und sie liegen nebeneinander. Ansonsten wird sich gefetzt

Neuer Benutzer

Standard

Btw: sie hatte auch eine Darmentzündung

Neuer Benutzer

Standard

Wie geht es denn mit deinen Süßen? Haben Sie sich beruhigt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer