Bily hatte einen großen Hirntumor und hat nur neun Tage nach Irma seine Flügelchen bekommen. Jetzt bin ich nach 17,5 Jahren das erste Mal wieder ohne Hund.
Bily hatte einen großen Hirntumor und hat nur neun Tage nach Irma seine Flügelchen bekommen. Jetzt bin ich nach 17,5 Jahren das erste Mal wieder ohne Hund.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Oh mein Gott :ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist unfassbar traurig und unfair ich umarme dich ganz ganz fest
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das gibt es doch nicht! Das tut mir wirklich so, so leid![]()
Das tut mir sehr leid Julia.
Ich hoffe du bist gut angekommen Bily und kannst wieder mit Irma rumtoben.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Oh nein, wie furchtbar. Mein Beileid.![]()
Oh Julia, wie schrecklich, beide in so kurzer Zeit verloren zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich musste letztes Jahr Anfang Juli meinen Kalle gehen lassen. Ich kam von der Arbeit und es war alles noch normal mit ihm. Ich ging zu den Kaninchen raus und er folgte mir kurze Zeit später, drehte sich nur noch im Kreis und hielt den Kopf schief.
Ich bin direkt zum Tierarzt, dort werden wir drei Stunden, er wurde komplett auf den Kopf gestellt und hinterher stand fest: er hat ein Lymphom und mir wurde geraten ihn gehen zu lassen. Ich nahm ihn für die Nacht nochmal mit und habe ihn am nächsten Tag gehen lassen.
Ungefähr 15 Jahre wurde er alt und war 9,5 Jahre bei mir.
Drei Wochen später zog dann Leni bei uns ein, da unser Ersthund Cookie sehr getrauert hat. Sie sollte ungefähr ein Jahr alt sein (ich gehe eher davon aus, dass sie ungefähr zwei war) und eine kunterbunte Mischung von der Straße, 48cm hoch.
Leni brachte frischen Wind in die Bude. Sie kam ursprünglich aus der Ukraine und saß schon mehrere Wochen auf einer Pflegestelle. Eigentlich wurde sie direkt aus der Ukraine an einen Mann hier in Deutschland vermittelt, aber blöderweise hat man während ihres 60-Stunden-Transportes festgestellt, dass der Mann Alkohol- und Drogenabhängig war und deswegen sollte er sie dann doch nicht übernehmen. Er holte sie aber noch vom Transporter, fasste ihr Halsband und sie zog sich blitzschnell rückwärts raus und war 1,5 Tage an der Nordsee unterwegs.
Als sie gesichert wurde zog sie auf eine Pflegestelle. Die Frau hatte aber schon fünf Hunde von denen zwei direkt auf Leni losgingen, somit lebte sie die Zeit auf fünf Quadratmetern im Flur.
Wir haben sie übernommen und hatten direkt Arbeit und viele Probleme mit ihr, mehrmals haben wir überlegt sie wieder abzugeben. An ihrem vierten Tag bei uns attackierte sie einen Kinderwagen, zum Glück lag darin nur ein Baby, also hat sie keine Haut erwischt. Wir nahmen eine Hundetrainerin dazu, die sollte auch helfen an Lenis Leinenführigkeit und ihren Problemen mit Trecker, Fahrrad und Anhängern zu arbeiten. Irgendwann wurde sie auch noch stark leinenaggressiv, mehrmals hat sie nach mir gepackt, sodass ich oft nur noch mit Maulkorb mit ihr raus gegangen bin und immer Schweißausbrüche und Herzrasen hatte, sobald ich los musste.
Neun Monate hatten wir diese Trainerin und dann holte ich uns eine andere ins Haus, diese hat direkt Erfolge erzielt.
Mittlerweile ist Leni zwar keine Großbaustelle mehr, wird aber wohl auch kein einfacher Hund werden. Im Haus ist sie ein Traum, draußen muss man umsichtig sein beim Spaziergang.
Leni reagiert stark auf Reize, hat einen riesigen Jagdtrieb und draußen nur die Nase auf dem Boden, außerdem ist sie nicht schussfest, aber sie wurde nunmal im Krieg groß.. Sie ist aber auch sehr gelehrig und hat Spaß am Tricksen und Zughundesport.
Die PS hat uns das blaue vom Himmel vorgelogen. Wir haben sie extra von einer PS geholt und nicht direkt aus dem Ausland wegen unserer Kinder und dem Ersthund..
Dieses Jahr Anfang Juli zog dann Toni ein. Eigentlich als Pflegestelle, aber wir wurden zu Pflegestellenversagern.. Toni ist ein Ratonero Bodeguero Andaluz und kommt ursprünglich aus Spanien, zirka ein Jahr jung. Auch er hat ein paar Themen, ist aber bei weitem einfacher zu händeln und zugänglicher.
![]()