Direkt aus Ungarn, ja. Wir gelten dann erst mal als Pflegestelle.
Direkt aus Ungarn, ja. Wir gelten dann erst mal als Pflegestelle.
Das wird sicher sehr spannend. Für Fini wird es ein Traum Zuhause
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich freue mich für Euch und die Kleine. Eine gute Reise für sie und Euch eine tolle Kennenlernzeit!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Irmas Blasentumor hat sich als nicht operabel herausgestellt (zu nah am Ausgang, zu breitbasig, zu groß). Da waren sich mehrere Tierärzte einig. Eine palliative Chemotherapie hätte viele mögliche Nebenwirkungen und nur wenig Verlängerung gebracht. Ich habe mich dagegen entschieden. Wir haben uns für einen fulminanten Endspurt unter Cortison und Bedarfsmedikation entschieden und ich bin fein damit.
Anfang November waren wir nochmal am Meer und sie hat den Strand und die gemeinsame Zeit sehr genossen. Sie ist immer noch erstaunlich fit. Rennt teilweise noch auf der Wiese und macht auch größere Spaziergänge locker mit.
Klar - der Körper baut ab und das sehe und merke ich deutlich. Die Muskeln nehmen ab, sie hört quasi nichts mehr und ihre "Spezialeffekte" nehmen zu. Aber das darf mit 17 auch.
Der Tumor macht sich dahingehend bemerkbar, dass sie ihre Blase oft nicht mehr richtig leer bekommt und dadurch nicht mehr lange einhalten kann. Immer häufiger schafft sie auch die Nacht nicht mehr. Aber das ist nicht tragisch.
Wir leben von Tag zu Tag und von Woche zu Woche und es ist gut so, wie es ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Julia
Das liest sich so ähnlich wie das, was wir mit Oskar durch haben. Wir hatten letztendlich noch ein gutes dreiviertel Jahr. Das wünsche ich euch auch.
Wie geht's Lissy?
Lissy wird langsam munterer. Den Spaziergang gestern fand sie noch nicht so toll. Mal sehen, wie es heute wird. Fressen tut sie auf jeden Fall wie ein Scheunendrescher. Und Kot kam heute auch. Nur den Body, den findet sie so gar nicht schick. Da kann ich ihr erzählen, was ich will.![]()
Also ich find ihn seeeehr chic![]()
Gute Besserung für Lissy und für Irma wünsche ich euch noch eine gute gemeinsame Zeit - so gut es eben möglich ist![]()
Am Samstagabend mussten wir Abschied von meiner kleinen Irma nehmen. Auf den Tag 11 Jahre mach unserem ersten Kennenlernen.
Ich bin sehr traurig, aber auch dankbar dafür, dass sie bis 1,5 Tage vorher fit und schmerzfrei leben konnte.
Bily reagiert total verunsichert auf den Verlust. Auf der Rückfahrt aus der Tierklinik hat er das Hundebett im Kofferraum regelrecht zerstückelt. Er war wie von Sinnen. Seither ist er in sich gekehrt, beschwichtigend und sehr ruhig. Er schläft fast nur und hat wenig Freude an Spaziergängen oder Kuscheln.
Dankeschön Ihr Lieben. Es ist ganz schön still und leer hier ohne die kleine Chefin.
Bily trauert genauso heftig wie ich und kommt nur langsam wieder zu sich.
Interessant, wie unterschiedlich die Partnertiere reagieren.
Als Benny im September eingeschläfert werden musste, hat es die beiden anderen nicht die Bohne interessiert. Mal ein kurzes desinteressiertes Schnuppern an seinem Körper und dann wurde gespielt und getobt, und ihm keinerlei Beachtung mehr geschenkt. Genau die gleiche Beobachtung habe ich auch schon unzählige Male bei meinen Meeries und Kaninchen gemacht. Ich wundere mich immer, dass es anderswo so anders ist.
Bily hatte gestern zwei Krampfanfälle und ist nun in der Tierklinik auf der Intensivstation. Beim älteren Hund ist das fast immer ein schlechtes Zeichen. Es wird nun Blut untersucht, der Brustkorb geröntgt, der Bauchraum geschallt, ein MRT vom Kopf gemacht und eine Liquorpunktion gemacht. Das volle Programm. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, hoffe ich auf "einfach nur" Epilepsie. Alles andere, was im Raum steht, ist noch beschissener.
Ich habe in einer Woche beide Hunde in der Tierklinik lassen müssen. Bin völlig neben der Spur. Muss mir immer wieder sagen, dass Bily noch nicht dem Tide geweiht ist...
Ach manich hoffe und drück die Daumen ganz ganz fest