Dir auch einen schönen Sonntag, Fienchen!
Und eine spannende Woche mit Ausflug![]()
Dir auch einen schönen Sonntag, Fienchen!
Und eine spannende Woche mit Ausflug![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich bin gerade nach Hause gekommen - habe eher Feierabend gemacht - und habe Fienchen erstmalig in der hinteren Toilette Heu mümmelt vorgefunden.
Für unseren Ausflug morgen war ich gerade schon tanken.
Bin gespannt, wie es morgen klappt, Fienchen in die Transportbox zu bekommen.
Ich habe es letzte Woche einmal ausgetestet und habe den ganzen linken Unterarm blutig zerkratzt.
Ich habe auch festgestellt, dass sie auf Autogeräusche und Männerstimmen panisch reagiert.
Sie scheint sich hier aber von Tag zu Tag immer wohler zu fühlen.
Geändert von Dina (24.11.2025 um 13:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Drücke ganz doll die Daumen, daß alles gut läuft und Du nicht wieder Kratzer abbekommst.
Die arme Maus wird ihren Grund haben, warum sie so panisch reagiert.![]()
Geändert von Carmen Z. (25.11.2025 um 05:51 Uhr)
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Vielen Dan für eure guten Wünsche
Lediglich mein linker Handrücken wurde heute zerkratzt.
Fienchen und ich sind heute Morgen nach Schwelm gefahren, da bei uns in der Region nur Nobivac Plus geimpft wird.
Der Tierarzt, bei dem wir waren, war mir namentlich schon bekannt, da einige Kaninchenbesitzer dort hingehen, und er einen sehr guten Ruf genießt.
Ich war auch sehr begeistert.
Er hat Fienchen sehr gut gehändelt, sie ist ja nun mal leider sehr unkooperativ, was Anfassen bedeutet.
Fienchen wurde durchgecheckt: Augen, Ohren, Zähne tiptop.
Sie wurde mit Filavac/Rikavac geimpft und ließ sich auch die Krallen schneiden.
Sie wiegt 4,8 kg.
Jetzt darf sie sich erstmal von dem heutigen Ausflug erholen.
Ist ja dann ganz gut gelaufen.Jetzt kann sich Fienchen beruhigen und weiter ihr schönes Leben genießen.
![]()
Na das hört sich doch gut an.Danke, dass du den Weg zu diesem Tierarzt auf dich genommen hast
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke für eure lieben Worte
Fienchen hat den gestrigen Ausflug gut überstanden. Sie mochte gestern nicht soviel fressen wie sonst, denke, dass lag am Stress.
Heute frisst sie wieder ganz normal.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für Fienchen ist am kommenden Samstag ein weiterer noch viel spannender Ausflug geplant: Fienchen hat in Aussicht in eine PS nach München zu reisen, wo sie dann auch endlich Artgenossen kennenlernen darf.
Bitte drückt die Daumen, dass alles so klappt, wie es geplant ist.
Oh ja, Daumen sind gedrückt. Das wird spannend für die Hübsche![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Hier wird alles gedrückt für Fienchen...![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Diese Ohren - der Wahnsinn![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Fienchen ist gerade abgeholt worden.
Ich bin ganz traurig, sie ist echt eine ganz liebe Maus
Heute Morgen habe ich es so gemacht, dass ich die Transport ins Gehege gestellt habe, und Fienchen dann hineingelenkt habe. Sie hat das super gemacht.
Leider hat sie darin erstmal Terror gemacht, vielleicht erinnert sie das an ihre Buchtenhaltung.
Am Dienstag war sie auch erst nervös, hat sich dann aber während der Fahrt entspannt und gefressen. Gefressen hat sie aber gerade auch, während wir gewartet haben.
Ich werde mein Fienchen vermissen
Alles Gute für deine Zukunft mein Schatz![]()
ich drück dich
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022