Hallo,
ich suche für meinen 9 jährigen Kastraten eine Partnerin.
Am liebsten kastriert und kein Widder, oder wenn dann nur mit erfolgter Gehörgangserweiterung und Ohrenreinigung gewohnt. Keine schwerwiegenden oder chronischen Erkrankungen, aber „Kleinigkeiten“ wie z.B. regelmäßig Zähne schleifen wäre ok. Alternativ wäre ich auch bereit, ein krankes oder gehandicaptes Tier aufzunehmen, wenn es krankenversichert ist oder die Tierarztkosten vom Vorbesitzer weiterhin übernommen werden. Das Tier kann gerne auch regelmäßig besucht werden.
Idealerweise ein Leihtier, da ich langfristig mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte. Ich wäre aber auch bereit, nach dem Tod meines Kastraten selber für sie ein neues Zuhause zu suchen.
Ich kann sie auch gerne aus ihrem alten Zuhause abholen und würde dafür max. 2 Stunden fahren.
Zu ihm:
Er ist für sein Alter noch ziemlich aktiv und neugierig aber auch ein kleiner Schisser und braucht immer ein bisschen, um aufzutauen. Aus seiner früheren Gruppe wurde er von einem sehr dominanten Weibchen rausgemobbt, gejagt bis er geschrien hat usw, daher wäre eine mittelmäßig dominante aber freundliche Dame perfekt. Es steht ein ganzes Zimmer von ca. 10 m2 mit Sofa und verschiedenen Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung, sowie rund um die Uhr frisches Grün und Timothy Heu. Wir haben außerdem eine kaninchenkundige Tierärztin sowie auch 24/7 Notdienste und Spezialisten in erreichbarer Nähe.

Wurde beim TA ein ungefähres Alter geschätzt? Auf ein paar Jahre kommt es mir nicht an, aber wenn sie zum Beispiel erst 1-2 Jahre ist wäre das ja schon ein krasser Unterschied.

Lesezeichen