Hallo ihr Lieben!
Ich war eine Weile nicht mehr hier, muss mich aber jetzt doch mit einem eventuellen Problem an euch wenden.
Meine beiden Jungs (beide etwa 1,5 Jahre alt und frühkastriert) leben in ihrem 6qm Innengehege + täglichem Auslauf im Wohn-Essbereich (ca. 50–60 qm, ich habs gerade nicht genau im Kopf) wo sie so richtig Gas geben. Bis auf kleine Kabbeleien, war es bisher immer friedlich. Allerdings habe ich in den letzten Wochen das Gefühl, dass sie sich etwas öfter in den Haaren haben. Wortwörtlich. Etwa alle 7 bis 14 Tage gibts Ärger in Form von jagen, Fell ausreißen und ab und an auch mal im Knäuel über den Boden "kullern". Meistens, ich schätze etwa zu 80 %, passiert das im Freilauf. Joker (der kleinere Schwarze) hatte ein mal am Hinterteil eine leicht (!) Wunde Stelle. Sonst gabs bisher nie Verletzungen.
Heute Morgen hat es wieder (im Freilauf) gekracht, der gesamte Wohn-Essbereich war voller Fell, aber ich hab sie machen lassen, so wie ich es eben gelernt habe. Leider gabs aber dieses Mal Verletzungen. Zwar nichts das, meiner Meinung nach, zum Tierarzt müsste, aber eben doch doller als die Wunde Stelle damals bei Joker. Finley hat einen blutigen Kratzer an der Nase und Joker an der Oberlippe. Aufgrund der Farbe sieht man es bei Finley besser, deshalb nur ein Foto von seiner Wunde. Jokers ist aber nicht schlimmer.
9guvsach.jpg
Gerade erst am Freitag hab ich dieses Bild gemacht, weil es so niedlich war, wie sie zusammen in ihrem neuen Kuschelbettchen gelegen haben.
arcq4fxo.jpg
Ich bin jetzt aber etwas ratlos. Momentan sind sie absolut friedlich in ihrem Gehege, haben zusammen gefressen etc. Als wäre nichts gewesen. Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich die Herren einfach walten lassen und es unter "passiert eben" abhaken?![]()




Zitieren


Lesezeichen