Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fliegengitter Dachboden

Neuer Benutzer

Standard Fliegengitter Dachboden

Hallo! Ich wolle fragen welche Möglichkeoten es gibt, Fliegengitter am Dachboden anzubringen?

Gerade, wenn es Fenster sind, die man aufklappt und nicht von der Seite öffnet?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ja gibt es guck mal bei Amazon unter Fliegengitter Dachfenster. Wir haben das Fliegengitter an Innenrahmen des Fensters befestigt und es lässt sich wie ein Plissee Rollo rauf und runterschieben. So dass wir das Fenster nach aussen aufklappen und dann das Fliegengitterrollo runterziehen und so die Fensteröffnung damit sicher gegen Insekten aller Art haben. Ich hoffe du weißt wie ich meine. Leider weiß ich nicht mehr wo wir es gekauft haben aber bei Amazon gibt's das auf jeden Fall
    Geändert von Mottchen (27.10.2025 um 12:48 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich habe Fliegengitter für Dachfenster (heißen so) bei Amazon gekauft. Sind einfach Netze mit einem Reißverschluss dran. Keine super langfristige Lösung aber tut was es soll. Der Ausschnitt meiner Dachfenster ist zu groß für was anderes. Sonst hätte ich da auch ne stabilere Lösung gewählt. Wird aber einfach viel zu teuer.
    LG Britta

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ja gibt es guck mal bei Amazon unter Fliegengitter Dachfenster. Wir haben das Fliegengitter an Innenrahmen des Fensters befestigt und es lässt sich wie ein Plissee Rollo rauf und runterschieben. So dass wir das Fenster nach aussen aufklappen und dann das Fliegengitterrollo runterziehen und so die Fensteröffnung damit sicher gegen Insekten aller Art haben. Ich hoffe du weißt wie ich meine. Leider weiß ich nicht mehr wo wir es gekauft haben aber bei Amazon gibt's das auf jeden Fall
    Ist das Fenster dann immer noch weit genug auf, um genug frische Luft rein zu lassen, gerade im Sommer (wenn es nicht wieder über 30 Grad sind)?

Standard

Das Fenster geht nach aussen auf das Können wir komplett öffnen. Das Fliegengitter ist ja auf dem Innenrahmen angebracht.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Heißt das, dass es beim Lüften dann keinen „Schutz“ gegen Insekten gibt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass es beim Lüften dann keinen „Schutz“ gegen Insekten gibt?
    Doch natürlich. Du machst das Fenster nach aussen auf und schließt dann das Fliegengitterrollo das am Innenrahmen befestigt ist.somst wäre das ja komplett sinnlos bei geschlossenem Fenster Brauch Ich ja kein Fliegengitter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer