Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
wieso inhalierst du so wenig? und wie? würde in dem fall eher zwei mal am tag inhalieren mit einem guten gerät und vielleicht auch mit etwas schleimlöser oder mal was gegen allergien (dncg). aber alle zwei tage ist definitv zu wenig.
Ich habe so einen ähnlichen Inhalator von beurer https://www.amazon.de/Nebulizer-High...CP99LCGX/?th=1
Den hänge ich immer mit dem Aufsatz, der auf dem Produktbild montiert abgebildet ist, in die Box vorne ein. Da tu ich dann eine schwere Decke drüber und lasse den kleinen dadrin 30 min stehen. 30 min, weil seine Box sehr groß ist (ist für Maine Coons, seine Partnerin ist etwas größer und ich wollte, dass beide gemütlich in eine Box passen können, ca. 60cm lang, 40cm hoch) und er sich immer in die hinterste Ecke verkriecht und den Inhalator nicht so arg stark ist, bis da mal was bei ihm ankommt, dauert das immer ein bisschen. Ich überlege aber, ihm eine kleinere Box fürs inhalieren zu holen.

Was habt ihr denn alle für Inhalate verwendet und wie lange inhaliert ihr? Ich nutze Mucosolvan Inhalat (Wirkstoff: Ambroxol), würde aber vllt wechseln wollen, weil er vor und nach der Inhalations-Session irgendwie gleich schnoddrig bleibt und auch wenig ausniest. Ich hatte ganz am Anfang mal NaCl und Kamillenteeprobiert, aber da ist wirklich gar nichts passiert, außer, dass er nach dem Kamillentee ganz nett gerochen hat.

Ich erstmal Danke, ich werds mal täglich probieren und gucken, ob das vielleicht gerade hilft. Ich hatte im Frühjahr schonmal einen Monat lang täglich gemacht, da war nicht allzu viel passiert. Das war allerdings auch ein anderer Inhalator.