Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Kuno aus Fehmarn lebte völlig verwahrlost und einsam im kleinen Käfig

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Kuno war am Donnerstag nochmal zum Ohrenspülen und zum Spülen der Tränennasenkanäle bei der Tierärztin. Wir haben jetzt die Augentropfen gewechselt, Kunos Augen sehen immer noch nicht so schön aus. Es fehlt natürlich auch das Partnertier zur Augenpflege, und ich hoffe, dass Kuno bald vergesellschaftet werden kann!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Daumen sind gedrückt

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute und Liebe für Kuno. Bin mal gespannt, wer Kunos Freund oder Freundin wird.

Standard

Tadaaaaa!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20251009_232008_Gallery.jpg
Hits:	0
Größe:	100,4 KB
ID:	214956

Große Liebe... Lani!

Und dann sind da noch zwei, wobei nur einer mit auf's Foto wollte.

Name:	Screenshot_20251009_232256_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	204,6 KB
ID:	214957
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

So toll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

16. Oktober... Lieber, wunderschöner Kuno, es fällt mir so schwer, für dich zu schreiben.

Vor zwei Monaten habe ich sehr gekämpft, um dich herzuholen, alles in Bewegung gesetzt, um dir nach Einzelhaft im kleinen Käfig und nach kompletter Verwahrlosung noch eine schöne Zeit zu schenken. Zeit zum Gesundwerden und Zeit zu Zweit solltest du haben... Zwei Monate warst du hier, permanent in tierärztlicher Behandlung. Kokzidien, Otitis, starker Milbenbefall, EC, starke Spondylosen... Nun warst du gerade mal fit genug, um vergesellschaftet zu werden. Die Vierergruppe war nicht wirklich geeignet für dich, aber in Lani hast du deine große Liebe gefunden.

Liebe auf den ersten Blick! Nach Lanis dritter Zahn-OP hast du dich liebevoll um sie gekümmert. Fast perfekt hast du versteckt, wie schlecht es dir selbst schon ging. Doch ich merkte es und brachte dich mal wieder zur Tierärztin...

Dann der Schock! Verkalkte Nieren, ein großer, kantiger Stein im Harnleiter, der Harnleiter gestaut bis zur Niere, und die Niere natürlich auch gestaut. Ich hoffte sehr, der Stein würde sich noch weiter bewegen, doch viel Hoffnung machten meine Tierärztinnen mir nicht.

Trotz verschiedener Schmerzmittel, Infusionen und entkrampfenden Medikamenten tat sich nichts. Die Nierenwerte waren schlecht, die Schmerzen groß. Kuno, das hast du nicht verdient, du ganz besonderer Schatz! Das Leben ist nicht fair! Du solltest jetzt endlich glücklich werden und das Leben genießen!

Es war dir nicht vergönnt....WARUM!!!?????

Lani hat den ganzen Tag mit dir in der Tierarztpraxis verbracht, und das Praxisteam war gerührt, wie liebevoll ihr miteinander umgegangen seid, wie besorgt Lani um dich war.....bis zum letzten Atemzug an deiner Seite.
    Das machte es mir noch schwerer. Und die Tatsache, dass ihr schon wieder getrennt werden musstet, kurz nachdem ihr zueinander gefunden hattet, bricht mir das Herz.

Kuno, mein Schatz, du hast nun keine Schmerzen mehr.
    Wir haben dich sehr lieb, und eines Tages wird deine Lani wieder bei dir sein!

Danke an alle, die an Kunos Rettung beteiligt waren!
    Danke an alle, die Kunos Schicksal mit Interesse verfolgt haben.
    Danke an den Kaninchenschutz e.V., der die NEV genehmigt hat und Kunos Tierarztkosten übernahm.

Danke, lieber kleiner Kuno, dass ich dich kennenlernen und ein Stück begleiten durfte. Auch wenn es ein viel zu kleines Stück war.

Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, kleiner Schatz!

Name:	Screenshot_20251017_232657_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	183,0 KB
ID:	215080
    Liebe Grüße von Silke

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

OH NEIN!!!!!
    Armer, süßer Kuno. So kurz war Dein Glück.
    Leb wohl, lieber und hübscher Schatz. Ich werde Dich niemals vergessen, Kleiner.
    Liebe Silke, ich danke Dir von Herzen für alles, was Du für Kuno getan hast, denn ohne Dich hätte er selbst dieses ganz kurze Glück niemals erfahren. Manchmal ist das Leben einfach nur fies und ungerecht. Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne, Du liebe Seele, die immer so oft gebeutelt wird vom Schicksal und trotzdem immer für kranke Nins da ist und weitermacht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Das Leben ist einfach nicht fair

Aber bei dir und mit Lani konnte er nochmal ein glückliches Kaninchenleben kennenlernen! Danke, das du ihm das ermöglicht hast!

Run free Kuno und grüß meinen Phurba, wenn du ihn im Regenbogenland triffst!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es ist so unfair.
    Mein Beileid liebe Silke.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Es ist so unfair Gute Reise.süßer Kuno Danke liebe Silke.für alles

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Wenigstens war ihm noch ein ganz klein wenig schönes Kaninchenleben vergönnt. Leider viel zu kurz.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Liebe Silke,

ich wünsche dir ganz viel Trost und Kraft für deine Arbeit, Fürsorge und Pflege deiner vielen bedürftigen Kaninchen.

Lebe wohl Kuno, in einem Land ohne Schmerzen und in Freiheit.

Standard

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!
    Liebe Grüße von Silke

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Silke, eigentlich gibt es hier gar keine Worte, jede Silbe fühlt sich nicht richtig an. Wie kann das Schicksal so unfair sein.

Lieber Kuno, nimm die Liebe mit, die du wenigstens kurzzeitig von Silke und Lani erfahren durftest und schick Silke von da oben ab und zu einen Sonnenstrahl.

Liebe Silke, dir ganz viel Kraft um weiterzumachen. Du tust so viel für diese armen Seelen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer