Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Endstelle für 2 Kaninchen weibl. 58313 gesucht

Neuer Benutzer

Standard Endstelle für 2 Kaninchen weibl. 58313 gesucht

Wir, der Tierschutzverein Herdecke Wetter, suchen für Lilly 2 Jahre und Susi 3 Jahre, beide wahrscheinlich nicht kastriert, ein Zuhause. Bisher hatten sie es nicht so gut im Leben und Lilly, die kleinere hier auf dem Foto, macht uns echt ein bisschen Sorgen.
    Sie hatte Probleme beim urinieren und wurde deshalb abgegeben, wegen der Tierarztkosten die anstanden. Ihr Hinterteil war stark verflilzt, verklebt und wund. Nach viel Pflege und Medikamentengabe wurde sie operiert und ihre Harnröhre erweitert. Mittlerweile sieht ihr Hinterteil wieder besser aus, das Fell wächst nach, aber dennoch gibt es Tage, an denen sie nass ist am Po. Dann wird sie gebadet, was sie sehr gut mitmacht, damit das Fell nicht wieder verklebt.
    Z. Zt. leben die beiden bei mir in einem provisorischen Käfig mit einem kleinen Auslauf, aber besonders Susi zeigt, dass es ihr zu eng und langweilig ist.
    Wir wissen nicht, wie es sich weiter entwickelt bei Lilly, aber es kann sein, dass sie ein Leben lang etwas mehr Pflege benötigt als andere Kaninchen und sie Lilly wäre auch besser in Wohnungshaltung aufgehoben.
    Mittlerweile sind wir soweit, dass wir die beiden auch trennen würden, zu jeweils anderen vorhandenen Kaninchen. Susi auch gerne in Außenhaltung ab dem nächsten Frühjahr.
    Meldet euch unter Info@tierschutzverein-herdecke-wetter.de

Viele Grüße
    Sandra
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 534537822_1286215796873188_4077063027538210020_n.jpg   535208192_1286215793539855_696332205132775234_n.jpg  

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Danke, dass ihr die OP ermöglicht habt!

Ich selbst kann sie nicht aufnehmen, aber generell wäre interessant zu wissen, ob evtl weitere Baustellen bekannt sind (vermutlich nicht, von denen hättest du sicherlich geschrieben)? Ich dachte z.B. an Gelenkprobleme/Arthrose, die das gelegentliche Einnässen erklären könnten?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

PS-Versager

Standard

Ich denke auch es wäre gut zu wissen was da diagnostisch abgeklärt ist. Röntgen-->Arthrosen? Blut mit EC Titer? etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Wie ich gerade las, ist Lilly ein Zwitter, lt. TA ist der Penis zugewachsen. Dies las ich im Facebook-Post und finde diese Info wichtig, hier weiterzugeben.

Übrigens habe ich die TE gebeten, hier mal wieder rein zu schauen.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, danke für Eure Nachrichten.

Zunächst ist Lilly kein Zwitter, wie in diesem Post geschrieben, ist es ein Weibchen. Das was den Tierarzt vermuten ließ, dass es ein Penis ist, stellte sich als eine Zubildung der Klitoris dar.
    Lilly wurde auch geröntgt, um Harnsteine oder andere Besonderheiten auszuschließen. Beide sind nicht auf EC getestet, vermutlich auch nicht kastriert und geimpft. Es ist nichts bekannt von den Vorbesitzern.
    Weitere Krankheiten sind uns natürlich nicht bekannt.

PS-Versager

Standard

Und ihr würdet sie dann ungeimpft so weitergeben und auch nicht weiter diagnostisch forschen? EC-Titer?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer