Liebe Forenbesucher
Ich stelle euch in einzelnen Anzeigen mehrere Kaninchen hier im Forum vor, die aktuell als Vermittlungstiere bei mir leben.
Sie können zu vorhandenen Kaninchen oder paar-/gruppenweise adoptiert werden.
Ich habe im April eine Kaninchenfamilie (Mama+5 Kinder) aus einer Vet-Amt-Beschlagnahmung aufgenommen.
Die Tiere wohnten in einer verdreckten Wohnung und wurden dort sehr schlecht versorgt.
Wie befürchtet, war die Mama bereits erneut gedeckt und hatte einen Monat nach Ankunft bei mir einen zweiten Wurf mit 3 zum Glück gesunden Kindern.
Die Mama (so hieß sie auch fortan bei mir) hat ihre Kinder liebevoll großgezogen und zum Glück nicht alle Flausen weitergegeben, die sie selbst im Kopf hat.
Sie ist eine richtige "Rampensau", immer auf Tour, um zu schauen, wo es was zu entdecken, zu bespringen oder zu buddeln gibt.
Mit ihr wird es garantiert nie langweilig![]()
•Name: Mama
•Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen Widder
•Impfungen: vollständig gegen RHD1+2 und Myxomatose
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 99625 Kölleda nähe Erfurt und Weimar
•Innen- oder Außenhaltung: beides denkbar, aktuell Außenhaltung im Gartenhaus mit Freigang
Kontakt: Bitte per Mail an hasinie@web.de
Angaben zum Charakter:
Wie eingangs bereits erwähnt, ist Mama ein richtiges Energiebündel, zugleich sehr liebenswert und dem Menschen zugewandt.
Sie beherrscht das 1x1 des Kaninchen-Sozialverhaltens und hat ihre 8 Kinder aus 2 Generationen souverän großgezogen.
Vorstellung vom neuen Zuhause:
Kaninchengerechte Haltung und Fütterung gem. KS-Standards (unbedingt ausbruchssichere Zäune mit mind. 1 Meter Höhe bei Freigang, eingegrenzte Buddelbereiche, denn sie buddelt sehr schnell metertiefe Gänge),
Fortführen der regelm. Schutzimpfungen, tierärztliche Versorgung bei Bedarf, Kontakt zur vermittelnden Pflegestelle halten
![]()
Lesezeichen