Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine vergammelte Puddingbrezel

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard Eine vergammelte Puddingbrezel

kommt mir als erstes in den Kopf, wenn ich sehe, was Jean-Claude da rausgeschnitten worden ist.
    Es handelt sicher aber nicht um eine Puddingbrezel, sondern um eine Ansammlung von Abzessen , welche sich auf der Brust gebildet hatten.
    Insgesamt waren es wohl deren 6 grosse zzgl. etlicher stecknadelgrosser Abzesse auf Brustmuskulatur.

Wie das passieren konnte?
    Jean-Claude wurde in der TiHo an der Blase operiert (grosser Blasenstein) und bekam anschliessend einen Body verpasst.
    Die Naht im hinteren Bereich habe ich natürlich jeden Tag kontrollert und da war alles schön.
    Beim Nahtkontrolle war ich immer extrem vorsichtig und habe ihn mit beiden Händen von der Seite umfasst, hochgehoben und dann auf den Rücken gelegt.
    Ja, solte man so nicht machen, aber er ist nicht sooo groß, kennt das und ist dabei ganz ruhig.
    Fakt ist, dass ich dabei nie die Brust berührt habe oder aber die Abzesse sind erst in den letzen 2-3 Tagen explodiert..
    Als ich dann nach knapp 10 Tagen den Body komplett entfernen wollte, da am nächsten Tag das Ziehen der Fäden anstand, merkte ich die Schwellungen im Brustbereich und dachte zuerst an Fellbündel - bis ich dann die wahre Ursache sah.

Mein erster Gedanke war: das war's jetzt

Die beiden großen, fast offenen Abzesse hatten Schorf obendrauf und man konnte sehen, dass der Brustbereich auch rasiert war - warum auch immer das gemacht wurde.
    Die Vermutung ist - und eigentlich auch die einzig Erklärung - dass die Haut bei der Rasur an den beiden Stellen verletzt worden ist und dadurch Bakterien eindringen konnten, welche dann diese riesigen Abzesse verursacht haben.

Bin dann gleich zu meiner Tierärztin, und deren erste Worte waren: Ach Du scheisse ...
    Einen Tag später fand die OP statt, mit Ausschaben der Abzesse war da nicht mehr viel machen.
    Ihm wurden mehr als 1/3 der Brusthaut entfernt, und darunter entdeckte sie dann weitere stecknadelgroße Abzesse auf der Brustmuskulatur.

Er hatte sich nichts, aber auch rein gar nichts anmerken lassen, keinerlei Veränderungen an seinem Verhalten.

Letzten Freitag wurden ihm nach 2 Wochen die Fäden gezogen, es sieht alles gut aus.
    Ich hoffe, dass es dabei bleibt ....
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Burkhard (23.09.2025 um 14:43 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wow, das ist heftig... Ich drück dir die Daumen, dass er davon keine Folgeschäden hat.

Dein Kleiner macht echt was mit :<

Erfahrener Benutzer

Standard

gruselig, hab beim Anschauen Gänsehaut bekommen

Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut ist und nichts mehr nachkommt.

Benutzer Avatar von lepidus

Standard

Oh man was für ein Pechvogel.... Das ist ja richtigg blöd gelaufen. Ich wünsche euch ganz doll das da nix mehr nach kommt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mensch @Burkhardt, muss Jean-Claude eigentlich immer „HIER“ schreien…?

Alles Gute für seine Genesung!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh ja, Jean-Claude scheint einen Hang zur Dramatik zu haben - und versteckt es dann auch noch

Schon der Wahnsinn. Aber Gott sei Dank sieht alles gut aus. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und dass auch alles raus ist

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Danke für die Genesungswünsche

Mir wird immer noch leicht schlecht, wenn ich daran denke.
    Das in natura zu sehen, vor allem, als er es noch an der Brust gehabt hatte, war echt übel ....
    Dachte schon, dass wir ihn erlösen müssen, so schlimm wie das aussah.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

"Mensch @Burkhardt, muss Jean-Claude eigentlich immer „HIER“ schreien…?" von feiveline, war auch mein erster Gedanke.

Hoffentlich heilt nun alles ab.

Benutzer

Standard

Ach Gottchen, gute Besserung an den Kleinen.
    Das schaut ja echt heftig aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer