Ich wohne mitten in Hamburg und trotz allem finde ich Wiese…
Ich wohne mitten in Hamburg und trotz allem finde ich Wiese…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe widdermoehrchen, was du alles machen kannst, damit dein Kaninchen abnimmt, dazu hast du hier ja schon alle möglichen Tipps bekommen, die ich alles sehr gut finde. Auf jeden Fall solltest du versuchen, dass das Übergewicht nicht noch mehr explodiert.
Allerdings solltest du dich auch nicht komplett verrückt machen. Meine Mira sollte eigentlich auch nur circa zweieinhalb Kilo geboren haben, und ist irgendwann auch bei drei Kilo gelandet. Ich konnte leider auch nicht wirklich etwas beeinflussen, obwohl sie bei mir keine Samen, keine Leckerlis, keine Leinkuchen etc. bekommen.
Leider hat Mira das gleiche Problem wie dein Kaninchen, sie hat irgendwann Nierenprobleme aufgrund von EC entwickelt, die Nieren wurden immer verkalkter, manchmal sind Steine abgegangen und sie hatte mächtig Schmerzen und Übelkeit. Wir haben das längere Zeit mehr oder weniger gut im Griff gehabt, und sie hatte noch schöne Monate, bevor wir sie wirklich gehen lassen mussten. Und ganz ehrlich, in dieser Zeit war ich froh, dass Mira einige Reserven hatte. Sie hat nämlich wirklich ziemlich abgenommen. Das soll jetzt die zu vielen Gramm nicht rechtfertigen, aber was einfach nicht geht, geht einfach nicht.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.