Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Abspecken

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab das gefühl du beschreibst meine minnie. ich habe das gleiche problem und leider auch keine lösung. falls du eine findest oder auch nur ideen, ich bin da auch immer offen. in jungen jahren war alles gut, dann kam die kastration und nun ist sie 5 und wird immer gemütlicher und dadurch dicker. und ihre beiden kleineren partner nehmen eher ab als sie und die beiden sind dann schnell zu dünn. füttere die beiden schon gezielt zu damit die mehr kalorien bekommen und nicht minnie alles ab bekommt.

PS-Versager

Standard

Ich würde die Kräuter deutlich reduzieren.

Benutzer

Standard

Hmm, aber dann so gar keine Kräuter mehr? Also die handvoll sind vllt 10g für bei zusammen. Ich hab da Bammel, dass die dann zu wenig Kalzium bekommen.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Eine Lösung, außer für mehr Bewegung zu sorgen, habe ich leider auch nicht. Du könntest mal noch schauen ob in dem Heu zum Beispiel Luzerne drin ist. Das macht auch recht schnell dick. Kräuter würde ich nur sehr selten füttern. Gibt es was das sie nicht so gerne frisst? Nicht komplett verweigert aber halt doch eher etwas unbeliebter ist.

Ansonsten ist das leider oft ein Problem bei kastrierten Damen. Nicht immer aber ich bekomme es des öfteren mit.
    LG Britta

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ich habe es aufgegeben .....
    In einer meiner 2 Gruppen z.B. sind 3 Böckchen, alles Brüder.
    Der eine sieht aus wie ein Hefekloß, einer hat 'fast' Normalgewicht, der dritte im Bunde liegt irgendwo dazwischen.
    Dumm rumliegen tun alle 3 - auch draussen im Garten.
    Nur Abends werden sie so richtig munter.

Warum die Gewichte dermaßen auseinanderdriften - keine Ahnung
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Ich habe es aufgegeben .....
    In einer meiner 2 Gruppen z.B. sind 3 Böckchen, alles Brüder.
    Der eine sieht aus wie ein Hefekloß, einer hat 'fast' Normalgewicht, der dritte im Bunde liegt irgendwo dazwischen.
    Dumm rumliegen tun alle 3 - auch draussen im Garten.
    Nur Abends werden sie so richtig munter.

Warum die Gewichte dermaßen auseinanderdriften - keine Ahnung
    Bei uns genau dasselbe!
    Ihr Partner waren immer super normal bis drahtig und sie sieht aus wie ein flauschiger Klops.
    Zwar ist ihr jetziger Partner sehr aktiv, aber im Sommer bei Hitze liegen beide nur und allein Liese geht auseinander

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein bisschen Veranlagung, ein bisschen Charakter und ein bisschen Durchsetzungsvermögen. Ich finde aber auch das Gewicht mega schwer einzuschätzen. Wir haben auch ein kleines Dickerchen, allerdings habe ich hier die Vermutung, dass er eigentlich gar nicht soooo dick ist. Er ist gemütlicher, definitiv. Er frisst gerne, ja das auch. Er hat einen recht breiten Kopf im Vergleich und ist an sich breiter gebaut. Hat aber auch immer ein wahnsinnig dickes und dichtes Fell und eine recht schwabbelige Haut. Durch diese Felllappen wirkt er viel dicker. Beim Gewicht würde man zuerst sagen, ja er ist schwerer als die anderen, aber er ist ja auch größer und breiter gebaut.
    Habt ihr mal Klickertraining probiert? Meine machen mittlerweile bei dem Stab direkt Männchen und das mittlerweile auch für ein Stück Weidenblatt oder Kräutwr aus dem Garten. Wobei ihnen ein Krümmel Cunis lieber sind.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Eine Lösung, außer für mehr Bewegung zu sorgen, habe ich leider auch nicht. Du könntest mal noch schauen ob in dem Heu zum Beispiel Luzerne drin ist. Das macht auch recht schnell dick. Kräuter würde ich nur sehr selten füttern. Gibt es was das sie nicht so gerne frisst? Nicht komplett verweigert aber halt doch eher etwas unbeliebter ist.

Ansonsten ist das leider oft ein Problem bei kastrierten Damen. Nicht immer aber ich bekomme es des öfteren mit.
    Alles klar, dann versuche ich es, die Kräuter nur ab und zu zu geben!
    Danke für den Tipp mit Luzerne!! Im ersten Schnitt sind nie Kräuter, im zweiten ab und zu mal, bestimmt auch etwas Luzerne. Ich versuche dann mal nur noch den ersten Schnitt zu kaufen.

Leider frisst sie alles gerne und immer. Sie frisst auch gerne zwei Dinge gleichzeitig, rechter Mundwinkel Salat, links Kräuter. Freut mich ja, dass es ihr schmeckt aber...! Bald rollt sie und die Tierärztin glaubt mir das langsam alles nicht mehr

Für einen Teil bin ich leider auch selbst verantwortlich. Als ihr Partner verstorben war, wollte sie gar nichts mehr essen außer ein paar Heustränge (hat sich zum Glück mit neuem Partner geändert), nur mit etwas Fenchel und Grünkohl konnt ich sie überzeugen. Wollte sie eben auch ein bisschen aufheitern, war aber rückblickend nicht die beste Idee. Leider hat das trotz geringer Menge ganz schön angesetzt und sie ist von noch gerade so okay-en 2,7 innerhalb von 2 Wochen auf 3,0kg hoch. Und jetzt haben wir den Salat, runter bekomm ich das bei ihr seit fast einem Jahr jetzt nicht mehr. Aber gerade wegen EC möcht ich sie wieder etwas schlanker bekommen. Bald ist sie Seniorin und die Gelenke werden ja leider auch nicht besser
    Geändert von widdermoehrchen (05.09.2025 um 18:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer