Hallöchen. Ich bin neu im Forum und auch in der Kaninchenhaltung. Ich habe 3 Kaninchen ( zwei kastrierte Farbenzwerge) und eine kleine Löwin. Die 3 sind im Januar geboren aber keine Geschwister. Sie haben eine grosse Voliere und ein grosses Innengehge. Können sich also gut aus dem Weg gehen. Sie verstehen sich so an sich ganz gut gab immer mal paar Rangeleien aber ist denk ich normal. Das Weibchen ist sehr dominant. Der Unterwüfigste von den Zwei Jungs hat vor ca. 2 Monaten wo die Dame sehr anstrgend war und Beide dauernd behandelt hat eine kleine Wunde zwischen den Schulterblättern davon getragen. Diese konnte nie richtig abheilen weil sie immer wieder dran geht und ihn dort sehr stark putzt und rumknabbert. Ich habe alles versucht an Salben und Sprays. Ich habe mich jetzt dazu entschieden sie für 1 Woche ca. Zu trennen. Charly ( das Opfer) tagsüber allein im Innengehege und die anderen Beiden draussen. Würde nachmittags alle unter Aufsicht zusammen lassen und dann wieder trennen. Ist die Idee doof?? Noch andere Vorschläge. ? Ich schicke mal Bilder von den Gehegen mit.
Lesezeichen