Hat sich die Wunde mal ein Tierarzt angeschaut. Irgendwas im Internet bestellen ist immer nicht so toll.
Die Kastration würde ich auch sofort angehen
Hat sich die Wunde mal ein Tierarzt angeschaut. Irgendwas im Internet bestellen ist immer nicht so toll.
Die Kastration würde ich auch sofort angehen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Du musst das Bild verkleinern. Dann im Beitrag auf Anhänge verwalten und oben auf das Plus gehen. Da kannst du Bilder hochladen. Oder du lädst das ganze extern bei zum Beispiel picr.de hoch und fügst dann dort den Link für Foren ein.
LG Britta
Hier ein Bild von der Wunde. Und von den Beiden
So das müsste jetzt aber das Bild von der Wunde sein.
Nein ein Tierarzt hat es sich noch nicht angeschaut weil es zwischendurch immer mal fast komplett abgeheilt war.
Ich würde das Weibchen zeitnah kastrieren lassen. So extremes Lecken kann auch von Stress kommen. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Zudem sollte sich ein TA die Wunde mal anschauen ob da noch was anderes zugrunde liegt. Auf so eine Wunde würde ich keinesfalls Bitterspray sprühen.
LG Britta
Ich würde das Spray nicht drauf sondern an die Seite tupfen eher in das Fell. Und auf die Wunde nochmal Silberspray. Der Tierarzt kann mir da sicher auch nicht weiter helfen und wird sagen ich soll die Beiden trennen bis die Wunde abgeheilt ist. Meine Kaninchen sind noch recht scheu und lassen sich nicht gern hochnehmen , festhalten, einfangen. Daher ist alles ein wenig schwierig. Ich werde nächste Woche mit Charly zum Tierarzt fahren ( er tut mir ja auch leid) und gleich ein Gespräch zwecks Kastration führen. Ich habe ja noch ein zweites Männchen, was sie genauso gern putzt aber er hat halt keine Wunde zum knabbern. Mein Tierarzt hat zwar eine Weiterbildung für Heimtiere gemacht aber glaub er ist nicht spezialisiert. Sollte ich mir Jemand anderes dafür suchen ?? Wir sind mit Katze und Hund dort und immer sehr zufrieden
Ich würde es eher mit einem vorübergehenden Body versuchen als eine Häsin bereits mit gerade mal acht Monaten zu kastrieren.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen