Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Erik Klopfer - 3jähriger Widder und Großbaustelle

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Erik kam gestern am frühen Abend an. Die Fahrt hat er ganz gut überstanden, ebenso die Nacht. Er ist ungewöhnlich ruhig für einen unkastrierten 3jährigen. Er kann die Bande hören und riechen, aber da passiert rein gar nichts. Er kommt nicht mal in die Nähe der Tür. Wahrscheinlich kennt er keine Artgenossen, aber normalerweise springen trotzdem die Instinke an.
    Bin mir nicht sicher, ob und wie viel er hört. Sehen ist auch dürftig, da die Augen von der Haut so bedeckt sind, außerdem ist er ja Albino, deshalb habe ich den Rollladen etwas heruntergelassen.

Ich bin aber über seinen Allgemeinzustand sehr schockiert. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Frischfutter und das leckere Samerberger Heu schaut er kurz an, aber frisst null davon. Er probiert es auch nicht. Nur eingeweichte Cunis gehen und es kommen Riesenköttel. Dazu hat er sich als erstes auf den Trinknapf gestürzt.. Der Urlin stinkt sehr. Klar ist er unkastriert, aber er spritzt null oder markiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Nieren absolut nicht in Ordnung sind.
    Er grunzt ab und zu. Leider befürchte ich, dass da Eiter von den Zähnen in der Nase ist.
    Die Zähne sind ja wohl ne Katastrophe, inkl. aufgetriebenen Kiefer. Sein Gangbild ist auch nicht gut. Und bei dem stumpfen Fell gehe ich von Milben aus.
    Er quietscht und zuckt weg, wenn ich die Nase berühre. Denke eher vor Schmerzen. Beim ersten Anfassen hat er arg hyperventiliert. Das ist ein bisschen besser geworden.
    Ich beobachte ihn heute noch sehr genau, habe die Schmerzmittel verdoppelt.
    Wir werden morgen sehen, ob er noch eine Chance hat. Geplant ist GanzkörperCT und Blutbild und eigentlich Kastra. Wenn noch eine Möglichkeit besteht, ihm zu helfen ...
    Ich könnte nur heulen, all die Energie und Hoffnung, die ich in den letzten Wochen für ihn aufgebracht habe. Das Leben ist so unfair, er hätte ein glückliches Leben verdient.
    Danke an alle, die mir geduldig zugehört haben und uns morgen fest die Daumen drücken.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20250831-WA0039.jpg
Hits:	0
Größe:	60,6 KB
ID:	214660

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20250831-WA0040.jpg
Hits:	0
Größe:	80,9 KB
ID:	214661

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer