Zum Thema trennen: wenn, würde man ohnehin nicht den Schwächsten aus der Gruppe nehmen, weil der anschließend kaum noch eine Chance haben wird, wieder in die Gruppe aufgenommen zu werden. Am ehesten würde man die Häsin vorübergehend rausnehmen, da zwei Jungs in aller Regel wenig Probleme damit haben, wenn ein Mädchen (wieder) integriert werden soll. Also WENN man denn unbedingt trennen müsste ... aber das ist hier ja wegen einer kleinen Wunde und vorhandener Alternative (Body) gar nicht gegeben.
Dafür spricht auch, dass sie nach einer Kastra ja möglicherweise auch kurzzeitig getrennt werden müsste. Meistens ist das nicht der Fall, aber manchmal eben doch.
Ganz grundsätzlich lohnt es sich, bei Kaninchen "never change a winning team!" zu beachten. Die reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen in der Gruppenkonstellation, und oft ganz anders, als wir uns das wünschen. Ohne Not sollte man es vermeiden, etwas zu ändern.
Übrigens: Herbst ist doch schon fast. Was spricht denn dagegen, das Mädel gleich kastrieren zu lassen? Zwei Fliegen mit einer Klappe ...




Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lesezeichen