Auch Astrid hat eine Anfrage für eine arme Seele gestellt, die schon in der Notfellchengruppe bei Facebook eingestellt war:

Hallo lieber Vorstand,
ich bin jetzt einen Monat in mich gegangen, bis ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe, NEV zu beantragen. Aber das Schicksal will es wohl so ....
Einen Tag nach Idas Tod tauchte ein Notfall in der Notfellchengruppe bei Facebook auf.
Ein größerer weißer Widder, 3 kg.
Erik (derzeit Muffin) wurde in Thüringen ausgesetzt und kam ins Tierheim Wartburgkreis. Die haben allerdings keinerlei Erfahrung mit Kaninchen. Er hat angeblich Parasiten (kahle Stellen im Gesicht) und sollte unkastriert und ungeimpft vermittelt werden.

Eine Dame, Virginia Weißkopf, wurde auf ihn aufmerksam. Sie hat früher selbst Notfälle betreut, aber inzwischen keine Kaninchen mehr. U.a., weil kaninchenkundige Tierärzte weit entfernt sind.

Erik ist seit Juli bei ihr. Die Blutabnahme ergab nur ein paar Tropfen, wo zumindest rauskam, dass er ec negativ ist. Für Organwerte hat es nicht gereicht, trotz mehrmaliger Versuche.

Er ist unkastriert, ungeimpft. Albino (rote Augen).

Das Einschläfern möchte ich gerne verhindern. Ich habe den Fall schon vorab mit meiner Tierklinik besprochen. Wird eine große Herausforderung, auch zeitlich für mich, aber ich würde es gerne probieren.

Mit grad mal 3 Jahre (er ist im Ohr tätowiert) hat er ein schönes Leben verdient.

Liebe Grüße
Erik war zwischenzeitlich auch im CT und hat einige große Baustellen, kann aber diesbezüglich bei der jetzigen Pflegestelle nur noch palliativ betreut werden.

Deshalb ist hier NEV für uns unbedingt angezeigt. Danke Astrid, dass du die ganzen Strapazen auf dich nehmen willst und mit Erik kämpfst, um ihm noch ein schönes schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Dafür bekommst du gerne von uns die notwendige Unterstützung und natürlich ganz viele gedrückte Daumen.