Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kuno aus Fehmarn lebte völlig verwahrlost und einsam im kleinen Käfig

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard Kuno aus Fehmarn lebte völlig verwahrlost und einsam im kleinen Käfig

Es gibt Geschichten, die so unglaublich sind, dass man denkt, man sitzt im falschen Film.

Am 7. August wurde ich um 20.25 Uhr ganz dringend um Hilfe gebeten. Ein völlig verwahrlostes Kaninchen war aus einem dreckigen Käfig gerettet worden, und die Retterin suchte nun zügig einen Platz für den kleinen Zwergwidder. Sie hatte Angst vor den Kosten, die auf sie zukommen würden, denn das Kaninchen sah wirklich krank und mitgenommen aus.

Ich sagte nicht sofort zu, denn natürlich wollte ich zuerst Rücksprache mit dem Vorstand halten. Die Genehmigung der NEV kam sehr zügig, doch als ich gegen Mittag des nächsten Tages zusagte, das Kaninchen aufzunehmen, hatte die Retterin es bereits ins zuständige Tierheim gebracht, ...obwohl mir im Vorwege mitgeteilt wurde, man wolle ihn auf keinen Fall in das Tierheim bringen.

Leider wurde es nun meine Aufgabe, mich zu kümmern, ich nahm selbst Kontakt mit dem Tierheim auf, und nach einer Zeit des Hoffens und Bangens bekam ich die Zusage, den kleinen "Cuki" übernehmen zu dürfen.

Ich musste nun noch jemanden finden, der das Kaninchen aus dem Tierheim abholen und zu mir bringen würde.
    Und am 18. August war es endlich soweit!

Kuno kam wohlbehalten bei mir an, vielen Dank an Andrea und Leonie!

Der mindestens 6-jährige Zwergwidder bringt diverse Baustellen mit. Seine Augen sind entzündet, er läuft sehr wackelig und unrund. Er hat eine Ohrenentzündung und schlechte Zähne. Der heftige Milbenbefall erscheint fast wie das kleinste Übel.

Kuno gefällt mir trotz aller Baustellen insgesamt besser als Lani. Er futtert fleißig, und die Köttelproduktion läuft auch. Jetzt wird alles gut, hübscher Kuno!

Foto folgt...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Hallo, ich bin Kuno!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20250820_185420_Gallery.jpg
Hits:	2
Größe:	183,5 KB
ID:	214571
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Alles Gute für Kuno.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein ganz großes Dankeschön an Andrea und Leonie für ihren tatkräftigen Einsatz.
    Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause, hübscher Kuno. Bei Silke bist Du in den allerbesten Händen.
    Alles, alles Gute und Liebe für Dich, kleiner Drops.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Was für ein hübscher Kerl. Willkommen im Kaninchenparadies
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Herzlich willkommen Kuno Das war alles so dramatisch. Gott sei Dank hat Silke für dich gekämpft und nun kannst du in sein neues Leben starten
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Kuno ist voller Milben, das war mir bekannt.
    Doch er hat auch noch Kokzidien mitgebracht.

Hier zeige ich euch mal, wie schlecht sein Fell aussieht. Da bekommt man schon vom Hingucken Juckreiz...

Name:	Screenshot_20250823_175435_Gallery.jpg
Hits:	2
Größe:	274,9 KB
ID:	214590
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Boah, mich juckt es auch schon überall, wenn ich das sehe.
    Drücke ganz doll die Daumen, daß Ihr die lästigen "Untermieter" schnell wieder los seid.
    Ich finde übrigens Kunos weiße Zeichnung auf der Stirn sehr ungewöhnlich und interessant.

Standard

Kuno war gestern bei der lieben Tierärztin.
    Er hat starken Milbenbefall, wie uns ja schon bekannt war, und kleine, verschorfte Verletzungen auf der Haut. Auch die Augenlider sehen aus, als hätten mal Verletzungen vorgelegen. Die Augen und Ohren sind entzündet. Im linken Ohr war viel Dreck, in der Tiefe auch Eiter. Kunos Zähne sind nicht schön, sie scheinen aber zum Glück auf den ersten Blick nicht völlig katastrophal zu sein. Kuno hat Probleme mit den Knochen und eine sehr schlechte Muskulatur. Nächste Woche sollen Röntgenbilder gemacht werden, und eine Blutentnahme steht an. Kuno freut sich über viele gedrückte Daumen! Er möchte nach seiner schlimmen Vergangenheit das Leben noch ein bisschen genießen!
    Du hast es so verdient, Kuno-Schatz! Wir tun alles, was in unserer Macht steht, damit du es ab jetzt nur noch schön hast!

Name:	Screenshot_20250827_223436_Gallery.jpg
Hits:	1
Größe:	146,7 KB
ID:	214630

Name:	Screenshot_20250827_223456_Gallery.jpg
Größe:	193,5 KB
ID:	214631

Name:	Screenshot_20250827_223513_Gallery.jpg
Größe:	296,1 KB
ID:	214632
    Liebe Grüße von Silke

Benutzer

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen für Kuno

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch von mir wird alles für Kuno gequetscht, daß es ihm bald besser geht und er sein neues Leben so richtig genießen kann...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wie gut, dass Kuno jetzt in deinen fürsorglichen Händen mit einer kompetenten lieben Tierärztin an der Seite ist, liebe Silke. Auch hier werden Daumen gedrückt, dass er von nun an ein schönes Leben führen kann und die Baustellen noch gut behandelbar sind.

@Maja, ich gebe dir voll Recht, Kuno hat eine interessante und wunderschöne Fellzeichnung im Gesicht.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass Kuno jetzt in deinen fürsorglichen Händen mit einer kompetenten lieben Tierärztin an der Seite ist, liebe Silke. Auch hier werden Daumen gedrückt, dass er von nun an ein schönes Leben führen kann und die Baustellen noch gut behandelbar sind.

@Maja, ich gebe dir voll Recht, Kuno hat eine interessante und wunderschöne Fellzeichnung im Gesicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich wünsche ihm viel Glück, er ist doch ein dreifarbiges Kaninchen!

Standard

Kuno hat den Donnerstagnachmittag zusammen mit Lani und Anton bei der lieben Tierärztin verbracht. Er musste zur Blutentnahme, was auch gut klappte. Außerdem wurden Röntgenbilder gemacht. Kuno hat sehr schlechte Knochen, ganz fiese Spondylosen und starke Arthrose im Hinterbein. Seine Gehörgänge sind sehr eng, die Ohren wurden gesäubert. Unter dem Dreck war auch Eiter zu sehen. Kein Wunder, dass Kuno nichts hört! Die Tränennasenkanäle wurden gespült, einer war schwer durchgängig, der andere gar nicht durchgängig.
    Für die Augen bekommt Kuno schon länger Augentropfen.
    Kuno Schatz, es kann jetzt nur noch besser werden!

Name:	Screenshot_20250905_001141_Gallery.jpg
Hits:	0
Größe:	117,2 KB
ID:	214746
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles, alles Gute, lieber Kuno...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Tapferer Kuno, es wird bestimmt besser. Arthrose und Spondylose ist natürlich mies, aber da bekommst du jetzt sicher die richtige Dosis gute Schmerzmittel

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer